Suche Anschlüsse für Sicherungsbox und Batterie

  • Ich bin auf der Suche nach dem gecrimten Clip in der Sicherungsbox und dem Kabelschuh für den Pluspol an der Batterie.


    Der Grund dafür ist folgender:

    photo_2022-01-25_07-25-22.jpg

    Das Kabel oberhalb der Sicherung wurde abgeknabbert und damit zu kurz. So sitzt die Schutzkappe nicht, wie es mal gedacht war. Also Kabel neu.


    photo_2022-01-25_07-25-40.jpg

    Da der Clip Teil des Gabelbaums ist, habe ich das z.B. bei den Holländern nicht einzeln gefunden.


    photo_2022-01-25_07-25-44.jpg

    Das Ding suche ich, damit ich es an ein neues Kabel ancrimpen kann.


    photo_2022-01-25_07-25-46.jpg

    Alternativ habe ich mir das alte Teil aufgerödelt. So kann ich die Zugentlastung noch crimpen und den Rest anlöten.


    Habt ihr eine Ahnung, wo ich so was her bekommen kann ?

    Ist in dem Fall löten OK, wenn es keine andere Lösung gibt ?


    Und könnt ihr helfen, wo ich die originale Anschlussklemme des Pluspoles zur Batterie her bekommen kann ?

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Hallo Micha,


    ich hätte hier schon ein solches Kabel zw. Batterie und Sicherung von einem alten Leitungssatz, aber die Kabelisolierung ist auch schon kurz nach der Sicherung gebrochen und die rote Schutzhülle sieht schlechter aus als bei Dir!

    Wenn Du es angelötet bekommst, ist das doch eine gute Lösung.

    Wenn du kein Originalitätsfetischist bist, könnte man auch alternative, modernere Sicherungsgehäuse verwenden, sowas in der Art:


    https://www.conrad.de/de/p/bul…cMQQaAs93EALw_wcB%3AG%3As


    Sowas gibt es in IP66 (wasserdicht)


    oder hier:


    https://www.buerklin.com/de/se…text=Feinsicherungshalter


    Und für den Anschluss an der Batterie ginge dann auch ein ganz normaler Kabelschuh mit Ringöse.


    Kabelschuh für Feinsicherung habe ich jetzt nichts gefunden, irgendwo gibt es sowas, vielleicht auch mal Motorradhändler abklappern.

    Viel Glück bei der Recherche, vielleicht läßt Du uns teilhaben, wenn Du was gefunden hast.


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Habe gerade mal auf xmas1 nachgeschaut und bin fündig geworden: Elektrik Material/Sicherungen und Halter/Sicherungshalter Glasrohrsicherung. Dort gibt es die passenden Crimpkontakte oder auch komplette Sicherungshalter.


    Beste Grüße

    Manni

  • Was der Manni so alles findet und weiß. ??


    Hallo Dieter, hallo Michael,

    @Q-Könntet Ihr diese Seite unter 18.9 eintragen?


    Danke und viele Grüße

    Dirk

  • Das ist ein guter shop, wenn es um die Elektrik unserer Moppets geht.

    Mit Teilen, die man sonst lange sucht.

    Leider haben die mit 13 € sehr hohe Versandkosten, weil die nur mit Paket versenden.:huh:

    Also habe ich mir von den Dingern 10 Stück bestellt, die ich nielmals im Leben brauchen werde.

    Aber vielleicht hat mal jemand Not, dann kann ich welche abgeben.


    Die Rechnung für den Preis sieht so aus:

    10Stück x 0,5€ = 5 €

    Plus 13 € Versand = 18 €

    Also 1,80 € pro Stück.

    Versand von mir aus im Brief.

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Ich habe schlechte Erfahrung mit diesen Glassicherungen gemacht und vermeide sie inzwischen. Flachsicherungen bekommt man auch leichter.


    Ich habe mir mal einen Wolf bei einem elektrischen Fehler gesucht und nach einem Tag entdeckt, daß der kleine Draht innerhalb der Kappe abgerissen war. Das war nicht zu sehen und hatte auch immer mal wieder Kontakt.


    Ciao

    Eric

  • der Tippgeber mit x-mas nimmt auch 2 Stk.


    Gruss Peter

    Moin,


    wollte eben noch sagen, warum Peter "Tippgeber" schreibt.

    Ich hatte ihn vor ein paar Tagen nach dem Gewebeschlauch für das Plus-Kabel gefragt.

    Da hat er mir den Link gegeben.

    Leider hatten die den Schlauch nicht in rot.

    Und bis zu dem Sicherungshalter hatte ich die Seite vor lauter Bastelei vergessen.:rolleyes:

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...