Grüsse von draussen :)

  • Auf solchen Wegen ist es immer gut, wenn man keine Startprobleme hat - zumindest halt wenn der grimnig blickende Förster im Anmarsch ist...

    =O

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

  • die Tiere sind gar nicht so das Problem, die laufen vielleicht weg, kommen aber auch wieder.

    Selbst Spuren von Enduro-Reifen sind Nichts im Vergleich zu dem, was Wildschweine hinterlassen.


    Hier in meiner Gegend ist die Problematik eher die Rücksichtslosigkeit der Motorradfahrer

    gegenüber den anderen Wald-/Feldwegnutzern wie Spaziergängern (evtl. mit Hund), Joggern, Radfahrern, Reitern, usw.


    Da erzeugt das Verhalten einer kleinen rücksichtslosen egoistischen Gruppe den Zorn der o. g. und alle (anderen) müssen es dann ausbaden .

    Auf der Straße gilt eigentlich das Gleiche, daher werden ja auch Streckensperrungen eingerichtet....

  • Grüße auch von mir vom Draußen.

    photo_2022-03-18_12-22-33.jpg

    Schon erschreckend, was Dürre und Sturm an den Nadelwäldern im Bergischen Land angerichtet hat.

    Da sind rieseige Bereiche abgeholzt.

    Dazu noch das Hochwasser vom letzen Jahr an der Wupper.

    Da liegen immer noch umgerissene Bäume rum und zerstörte Brücken die nicht wieder aufgebaut wurden.


    Ansonsten muss ich mich noch rantasten wo man her fahren kann und darf.

    Irgendwo gibt es immer Gassigeher, die einen schief ansehen, auch wenn ich sehr verhalten fahre.

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • meine Erfahrung ist, dass man mit Rücksicht, Mensch und Tier nicht erschrecken, Freundlichkeit und Kommunikation, jedem sein Vergnügen gönnend, idR gut fährt und weiterkommt