Video ​Honda XL600R 1985 One Kick Bike (Testdrive , Cold and Warm Start) - YouTube

  • Gratuliere, echt schöne Maschine, habe das Video echt genossen!

    War die nicht einmal zum Verkauf gestanden vor einer Weile?

    Hast sie lieber doch selber behalten nachdem du sie anständig überholt hattest, recht so!

    Meine PD03 läuft auch wirklich gut, aber so top anspringen tut sie leider nicht, kalt muss ich mehrmals kicken.

  • Danke für die Blumen.

    Das sie so gut anspringt ist so , seit ich die linke Schwimmerkammer noch einmal gesäubert habe und den Chokekanal besonders gut gereinigt habe.

    Das geht ohne Vergaser ausbauen wenn man wie ich Inbus Schrauben unten am Schwimmerdeckel verbaut hat.

    Ich hatte ja bereits einmal ein Video von einem Ami hier reingesetzt (YouTube Name NNKH) der die Chokedüse minimal aufgebohrt hat und das Moped dann immer super ansprang.

    Das habe ich dann nicht getan aber ich habe die Düse mal mit einem Draht geprüft und ordentlich mit Pressluft bearbeitet.

    Besonders beachtet habe ich den Kanal unten im Chokedeckel weil am untersten Punkt der Dreck hängen bleibt.

    Und siehe da es hat super gewirkt.

    Vorher konnte ich den Choke nicht nutzen da ging sie sofort aus.

    Nun steht Sie auch nicht mehr zum Verkauf.

    Das kicken war das einzige was mich genervt hat.

    Jetzt macht es sogar Spass :D:thumbup:

  • Hallo Michael,


    tolles Video. Das sieht aus wie wilde Raserei durchs Dorf. War aber bestimmt alles im gesetzlichen Rahmen.


    Deine Beschreibung mit dem Choke, finde ich sehr interessant.

    Hast du Fotos gemacht ?

    Was ist bei dir der Chokedeckel ?

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Chokedeckel: Die linke Schwimmerkammer in Fahrtrichtung gesehen, meint er.

  • Coole Video, Jetzt hab ich gesehen das der Kombi auch licht hat. Ich hatte es schon komisch gefunden das ich im dunkel kein Geschwindigkeit sehen konnte :S:S Lampe getauscht und jetzt sehe ich auch was :thumbup:


    Das ist bei mir immer noch nicht klar wann ich der Choke nutzen muss und wann nicht. (Wie lang er stehen muss nach er wieder Choke braucht) Vergaser ist für mich wie eine Black box das viel Erfahrung und Bauchgefühl braucht... Aber spaß macht der XL ohne ende

  • Michael,


    danke auch für den Tipp zum Youtube Channel NNKH.

    Da habe ich was gestöbert und habe auch ein Video zur Kupplung gesehehen.

    Das kann mich auf dem Weg zu meinem Kupplungsproblem weiter bringen.


    Aber der Typ wohnt in Moab Utah USA.

    Da war ich mal vor ein paar Jahren leider ohne Mopped.

    Nicht weit entfernt davon ist mein liebster Welt-Ort in den Canyonlands.

    Da hat der dieses Video gemacht:

    Da stehen mir die Tränen in den Augen vor Freude.


    So was gibt es hier nicht im Rheinland;(

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Cooles Video in toller Landschaft.

    Moab und Canyonlands war ich auch schon. Allerdings auch ohne Motorrad.