Timo aus Koblenz

  • Hallo, ich bin der Timo und komme aus Koblenz. Vor ca. 2 Jahren bin ich durch Zufall auf eine pd03 gestoßen die wirklich sehr abgerockt war. Aber die erste Probefahrt mit ihr hat süchtig gemacht. Der Spaß am fahren ist bei ihr so groß wie bei keinem neuen Motorrad, man konzentriert sich auf das wesentliche das Fahren ohne schnickschnack.

    Habe die letzten 2 Jahre hier im forum immer mit großem Interesse mitgelesen und mich jetzt angemeldet.

    Bilder von meiner Honda lade ich noch hoch.


    Vg. Timo ?

  • Hallo Timo,


    von mir ein willkommen im Forum! Sehr abgerockt sieht das Teil ja nicht mehr aus, was gabs den zu Schrauben!?


    Gruss Thorsten 8)

  • Hallo Thorsten, technisch war die XL in Ordnung, deshalb hatte sie auch frischen TÜV. Es war ein versiffter acerbis Tank drauf den ich gegen diesen gut erhaltenen ausgetauscht habe. Den Motor habe ich neu lackiert und den Rahmen auch wieder in rot lackiert da er vorher mit dem Pinsel Silber lackiert wurde. Letztes Wochenende kam die neue Maske( gab es im Netz für nur 29euro) werde ich morgen dranschrauben. Oben am Ventil Deckel sifft sie etwas Öl nach langem stehen, und am vorderen Ritzel auch etwas(also immer gut geschmiert?) aufgefallen ist mir auch das manchmal die Tacho Nadel Geräusche macht und dann hin und her springt. Sonst ist die Honda topp?

  • Moin Grüße in meine alte Heimat!


    Sieht schick aus, aber kümmere dich zeitnah um deinen Tachoantrieb. Schnarrende Geräusche habe ich leider ignoriert das hat 3 Tachos das Leben gekostet. Mach die Schnecke und den Antrieb richtig sauber und tausche wenn das Geräusch nicht weg ist die Tachowelle.,


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    XL600R PD03 in artgerechter

    XR 600 R PE04 in fast artgerechter Haltung (ich muss das Straßenvorderrad runterfahren)

    XL600V PD06 für den Rest

    MASH Two Fifty für meine Frau

  • Willkommen im Forum! Die sieht schick aus deine XL.

    Zum Tacho noch eine Erfahrung meinerseits, Schraube ihn ab, lege ihn falsch herum auf den Tisch und lasse etwas Öl in die Wellenaufnahme laufen, da wo die Drehbewegung statt findet. Wenn du schon dabei bist, beim Drehzahlmeser das Selbe. Den Hinweis der Vorredner solltest du trotzdem befolgen!

    Gruß,

    Gege

  • Moin Timo und willkommen im Forum. Wenn ich mir das Foto von deiner XL anschaue: da kann man sich ohne Ekel draufsetzen. Im Ernst: die steht wirklich proper da. Glückwunsch!

    Beste Grüße

    Manni

  • Hi Timo,

    Auch von mir, aus dem Pott, ein herzliches Willkommen im Forum.

    Du hast deine XL schön hergerichtet.

    Weiterhin viel Spaß mit der XL und uns im Forum.

    Viele Grüße Dirk