Alu Deckelchen mit O-ring
-
-
Nochmal ne Nachaufnahme
-
Hallo,
ist die "Kappe Ventileinstellöffnung" 12345MG3000
Grüsse
Robert
-
Okay und wo gehört die hin? ?
Gibt's beim Anziehen der Kopfschrauben ne Reihenfolge?
-
Okay und wo gehört die hin? ?
Gibt's beim Anziehen der Kopfschrauben ne Reihenfolge?
ja, sollte man auch einhalten. Guggst Du WHB.
-
Nochmal ne Nachaufnahme
Glück auf,
der Pröbbel sieht aus, als würde er genau da hin gehören wo er im oberen Bild liegt, ist irgend so ein Stopfen, da müsste eine Schraube drunter sein. Also der Ventileinstelldeckel ( einer von vier ) ist es sicher nicht.
Und die kleine Stange sollte doch der Splint/Sicherung/Festhalter vom Steuerkettenspanner sein ( da wo der Bohrer drin steckt ), oder liege ich da falsch...könnte aber auch was mit der Aotodeko ( hinten am Zylinder ) sein, bin mir gerade nicht sicher
V.G. Dirk
-
Der Deckel gehört dort hin, wo er sowieso schon liegt. Er wird bündig mit der Oberkante des Zylinderkopfes eingedrückt und hat einen O-Ring, der verhindert, dass da Öl oder sonst etwas eindringt, in der Bohrung in der die Zylinderkopfschraube ist.
Wozu, habe ich auch nie verstanden, aber so ist dem.
-
Der Stift darunter, muss noch in deinen Steuerkettenspanner-und Welle.
-
Und das Käppchen unbedingt mit dem Pinöpel nach oben einbauen, sonst bekommst du es nie wieder raus
-
Da könnte der Jürgen ja auch mal sagen, dass ich recht hatte
Eine Bestätigung tut mir nämlich an meinem Geburtstag auch mal gut
V.G. Dirk
-
Da könnte der Jürgen ja auch mal sagen, dass ich recht hatte
Eine Bestätigung tut mir nämlich an meinem Geburtstag auch mal gut
V.G. Dirk
Oh, warste da schneller am drücken
Hätte ja fast von mir abgeschrieben sein können
Doppelt wird's dann wohl passen
Und wenn das so iss, gleich noch alles Gute zum Geburtstag , Dirk!
-
-
Vielen lieben Dank euch für die Schnellen Antworten, bin mal gespannt ob er heute fertig wird. Den Halter für den Steuerkettenspanner und das Kupplungsblockierwerkzeug hab ich übrigens 3d gedruckt. Funktioniert einwandfrei und ging echt flott?
-
Zitat
Den Halter für den Steuerkettenspanner und das Kupplungsblockierwerkzeug hab ich übrigens 3d gedruckt. Funktioniert einwandfrei und ging echt flott
Das ist doch mal ein sinnvoller Einsatz des 3D-Druckers!?
Magst du nicht eine Kleinserie auflegen - Bedarf besteht bestimmt!
Vg S
-
Oh, warste da schneller am drücken
Hätte ja fast von mir abgeschrieben sein können
Doppelt wird's dann wohl passen
Und wenn das so iss, gleich noch alles Gute zum Geburtstag , Dirk!
war wirklich fast der gleiche Wortlaut
Danke für die von mir eingeforderten Glückwünsche
L.G. Dirk
-
Das mit der Serie ist kein Problem, steht absofort zur Verfügung, wie der Kettenschleifer.
Noch eine Frage hab ich,
wie viel Drehmoment bekommt die Mutter unten auf der KW und die im Kupplungskorb?
Vorher war Kleber/Schraubensicherungdrauf ist das richtig?
-
Kupplungskorb Zentralmutter bekommt 50- 60 Nm
und die auf der Kurbelwelle ebenfalls 50-60 Nm
-
Im Werkstatthandbuch ist es nicht aufgeführt, dass man eine Schraubensicherung nutzen soll.
Schaden kann nicht, aber Du darfst auf gar keinen Fall eine hochfeste Schraubensicherung nehmen. Dann bekommt man die Verbindung nur noch mit einem Brenner gelöst. Mittelfest reicht völlig.Viele Grüße Dirk
-
Zitat
Das mit der Serie ist kein Problem, steht absofort zur Verfügung, wie der Kettenschleifer.
Zuerst einmal Entschuldigung für meine Unhöflichkeit und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! ?
Und dann möchte ich gerne auf die Liste für die Kleinserie.
Vg S
-
Vielen lieben Dank euch für die Schnellen Antworten, bin mal gespannt ob er heute fertig wird. Den Halter für den Steuerkettenspanner und das Kupplungsblockierwerkzeug hab ich übrigens 3d gedruckt. Funktioniert einwandfrei und ging echt flott?
Kannst du ein Foto von dem gedruckten Steuerkettenspanner rein stellen? Hätte auch Interesse.