Ersatzteile /Vorrichtungen 3D Druck

  • Moin,

    die Deckel sehen gut aus auch die Pinreparatur ist sehr elegant. Hast du den Deckel gescannt? Nachkonstruieren ist vor allem bei der PD03 durch die 3D- Rundungen schwer möglich, und welchen Drucker hast du? Der muss ja ein Monsterdruckbett heben.


    Für artgerechte Haltung

    Ingo

    XL600R PD03 in artgerechter

    XR 600 R PE04 in fast artgerechter Haltung (ich muss das Straßenvorderrad runterfahren)

    XL600V PD06 für den Rest

    MASH Two Fifty für meine Frau

  • Hallo Ingo,


    Ich habe die Länge der Pins an den PD03 Seitendeckel mal gemessen.

    Links: 28 und 54mm

    Rechts: 27 und 74mm

    Wobei die längeren Pins an einer Schrägen angeklebt werden müssten.


    Druckst du die Pins selbst?


    Viele Grüße Dirk

  • Wobei die längeren Pins an einer Schrägen angeklebt werden müssten.


    Viele Grüße Dirk

    Hallo Dirk,

    meistens ist ja noch ein Rest der Pins vorhanden. Dort könnte man klebtechnisch ansetzen.


    Beste Grüße

    Manni

  • Hallo Dirk,

    meistens ist ja noch ein Rest der Pins vorhanden. Dort könnte man klebtechnisch ansetzen.


    Beste Grüße

    Manni

    Hallo Manni,


    das stimmt, aber ich finde die große runde Klebefläche, die Ingo konstruiert hat, schon sehr gut ?


    Viele Grüße

    Dirk

  • -0,8 als Anklebefläche finde ich ein Wenig als Verbindung

    Man könnte ja anstatt des Pins auch so eine Gewindebuchse ankleben wie ich bei dem Gedruckten habe ??‍♂️

    Der Pd03er Deckel sollte auch kein Problem sein.

    Wie man auf dem Obigen Bild erkennen kann ist der Gedruckte Prototyp ein wenig Runder /Gewölbter als der Originale da muss ich nochmal ran an das Modell.

    Mir Persönlich gefällt er recht gut und ich werde ihn Auch für den Schlachter verwenden, Augenmerk was mir direkt aufgefallen ist, kein Spalt bei der Sitzbank ??

    Wer auch so einen möchte ist verfügbar.

    Rest kommt Später ?

  • Das sieht sehr gut aus.

    Wie ist die Oberfläche?

    Ist die so aus dem Drucker?

    Muss man due noch nacharbeiten / lackieren?

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Also die Fläche habe ich mit dem Schwingschleifer nachbearbeitet und die Kanten gebrochen. Anschließend mit 2K Klarlack versiegelt nichts Lackiert. Das ist die Farbe des Filamentes...

    Die Befestigungsnippel innenseitig habe ich das selbe Prinzip wie beim gebogenen angewandt mit Gewindebuchsen und Innensechskantschrauben M6?‍♂️?

    Habe schon überlegt ob ich den Schwarzen Original Aufkleber mal drauf mache und mir das mal anschaue, auf halte hätte ich ihn ja??

  • Schönen Guten Morgen zusammen, hier gibt's auch mal wieder was von mir zu hören nachdem ich beim Treffen leider krankheitsbedingt ausgefallen bin habe ich die Woche später die XL für ein Festival gepackt, mit Erfolg


    Grund zur Meldung🙋‍♂️ Die Zweit Rm


    Hab ich letztes WE mal laufen lassen und das Heck rangebaut.


    Bei der Probefahrt ist mir die Kennzeichenbeleuchtung verloren gegangen gestern hab ich sie mir nachgedruckt.


    Bilder Folgen✋✌️


    LG Nick 🙋‍♂️

  • dsc_0342.jpg?dl=0

    DSC_0338.JPG?dl=0




    So hier wie versprochen das Kennzeichenlicht Set, gestern noch angebaut. Passt perfekt. Ist ja das gleiche bei der Transalp. Werde noch einen "Honda XL" Schriftzug einfügen beim nächsten druck🙋‍♂️✌️

  • Hallo Nick,

    ich bin auf der Suche nach dem rechten Seitendeckel für die xl600r PD03 in rot und dabei auf deinen Post gestoßen.

    Meine Frage wäre, aus welchem Material die Deckel gedruckt werden und ob du die Deckel auch anfertigen würdest.

    VG,HeiBo