Ersatzteile /Vorrichtungen 3D Druck

  • Ich mache mal einen neuen Thread auf.

    Da die Nachfrage groß zu sein scheint , ich werde fürs XL Treffen auf jedenfall Teile Vordrucken und mitbringen (da spart man sich die Versandkosten), wer allerdings Teile vorher braucht oder nicht beim Treffen anzutreffen ist gerne eine Direktnachricht schreiben

    Momentan stehen folgende Teile zur Verfügung :

    -Kettenschleifer PD04 PLA (Günstiger und Laufleistung evtl. geringer )

    -Kettenschleifer PD04 TPU (Teurer aber Laufleistung voraussichtlich höher)


    Kupplungskorb Haltewerkzeug


    Steuerkettenspanner Arretierwerkzeug


    *Teile in Planung *

    -SEITENDECKEL , (Dekor links Rechts)

    PD04 und ggf PD03


    - Kettenschleifer PD03

  • Hallo Nick,

    Erst einmal alles Gute zum Geburtstag!


    Ich mache dann mal weiter.


    Steuerkettenspanner:

    1. Schotterpaesse (Joachim), Mitnahme beim Süd-Treffen


    Kupplungskorb Haltewerkzeug:

    1. Dirk68, Mitnahme beim Süd-Treffen


    Wenn Du es wirklich schaffst die Seitendeckel inkl. Haltenippel für die PD03 zu drucken, dann nehme ich ggf. beide Seiten und ich denke ich bleibe nicht der Einzige. ? Die Frage wäre noch welche Farben möglich sind.


    Viele Grüße Dirk

  • Hallo Nick,

    Du hast eine WA zum Steuerkettenspannerhaltewerkzeug und für PD03-Seitendeckel wäre ich auch zu haben - gerne in weiß.

    Vg S

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • Hallo Nick,

    bitte 2x Seitendeckel li/re in weiß, PD03, ob ich es zum Treffen schaffe steht noch nicht fest.

    Und alles gute zum Geburtstag wenn auch etwas verspätet.

    Gruß REINHOLD (Rinaldo)

  • Also um euch mal ein Update zu geben de linke Seitendeckel für RM wird gerade gedruckt und ist voraussichtlich heute abend fertig.

    Den Rechten muss ich noch Konstruieren dann kann der auch gedruckt werden.

    Falls es dann auch noch Sonderwünsche für eine andere Form, Aufnahmen, Halter, Laschen

    oder auch Zweifarbige /Dreifarbig 4 Farbige Seitendeckel gibt kann das natürlich auch umgesetzt werden?

    Sind ja an keine Form gebunden ?‍♂️?

  • Moin Nick,


    häufig sind bei den noch verfügbaren Seitendeckeln die rückseitigen Stecker beschädigt, die in die Gummiaufnahmen am Rahmen eingesteckt werden. Zumindest ist das bei einigen meiner Seitendeckeln für die R so. Wenn du die nachfertigen könntest, würde ich mich um eine haltbare Klebverbindung kümmern.

  • Okay ,wenn das gewünscht ist, bei der RM sind die auch abgebrochen habe allerdings komplett neue Deckel in betracht gezogen da die Originalen komplett rissig sind im Material.

    Bei der R ist das komischerweise nicht der Fall,

    bei dem Deckel den ich jetzt Konstruiert habe , Sind Gewindebuchsen auf der Rückseite wo man variiren kann und gegebenenfalls tauschen kann

  • Hallo Nick,


    von den Steckern, die Manni beschrieben hat, würde ich auch ein paar nehmen.
    Aus welchem Material würdest Du sie drucken?


    Viele Grüße Dirk

  • Moin,

    den Pin der R habe ich grade vor kurzem mal konstruiert der ist in der länge variierbar und mit einem 0.8 mm Anklebeteller versehen eine Klebehülse könnte man auch Schnell anbringen.


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    Dateien

    XL600R PD03 in artgerechter

    XR 600 R PE04 in fast artgerechter Haltung (ich muss das Straßenvorderrad runterfahren)

    XL600V PD06 für den Rest

    MASH Two Fifty für meine Frau