Pottrunde 2022-2023-2024

  • Dirk68,

    Bei der anderen Pottrunde war zwar nur eine XL dabei, aber wenigstens waren es alles Hondas.

    Ach nee...einer war mit einer BMW da...:D;)


    @Micha,

    Ich denke, wir können ohne Bedenken eine verirrte Seele für die Runde aufnehmen.

    Vielleicht können wir ihn ja bekehren. ;):D:D

  • Neee, das wird leider nicht gehen. ;(

    Und die paar Kurvenstückchen kennst Du doch auch noch. ;)

    Aber ich muss Samstag noch ein paar Sachen erledigen und dann bekommen wir noch Besuch. ?(

    Aber ich nehme auch jeden von Euch, der will, am Sonntag mit zum Motocrossrennen nach Kamp-Lintfort...;)

    Aber mehr kann ich leider nicht abzwacken...

  • Sooo,


    hab zwar bisi den Überblick verloren, aber wir werden ja morgen um 10:00 Uhr ( +-15 Min. ) sehen, wer alles am Start ( Haus Scheppen, Baldeneysee ) ist.

    Nur mal so als Info, die Anfahrt zu " Haus Scheppen " ( damit meine ich die letzten 1500 Meter ) bitte gesittet fahren, da wird schon mal gerne kontrolliert...<X

    Ich werde mal eine kleine Runde mit "Calimoto" planen und sende diese über die WA-Gruppe.


    Bis Morgen :):):)

  • Bin auch wieder zuhause angekommen. War sehr schön mit euch. Für die Kollegen aus dem Süden: immer an den Kohlehalden vorbei, viel Asche. Da ist es überhaupt nicht aufgefallen, dass wir ein paar Liter Sprit verfeuert haben ^^


    Beste Grüße

    Manni

  • Schreib nicht sowas, die Südländer glauben dann noch, dass es hier tatsächlich so aussieht...

    Du hast Recht, Dieter! Die Schornsteine und den ganzen Ruß habe ich vergessen zu erwähnen.:D

    Nein im Ernst. Dass es so schöne Ecken mitten im Pott gibt, glaubt kein Mensch, der es nicht mit eigenen Augen gesehen hat.


    Beste Grüße

    Manni

  • Auf der Autobahn würde die 350er auffallen.

    Aber eher, weil die Öltemperatur zu hoch geht.

    Ansonsten merkt man keinen Unterschied.


    Hat Spaß gemacht 8)

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Bin auch wieder zuhause angekommen. War sehr schön mit euch. Für die Kollegen aus dem Süden: immer an den Kohlehalden vorbei, viel Asche. Da ist es überhaupt nicht aufgefallen, dass wir ein paar Liter Sprit verfeuert haben ^^


    Beste Grüße

    Manni

    Für diejenigen, die es interessiert wie es bei uns im Pott denn tatsächlich so aussieht, hab ich hier mal ein schönes Video aur WDR Mediathek verlinkt. Da geht es um eine Tageswanderung von 50km über 7 ehemalige Abraumhalden, die mittlerweile zu Natur-und Freizeitstätten entwickelt wurden.


    Und an die Jungs der Pottrunde hier mal beiläufig die Anfrage, ob von euch jemand Lust hat, die hier vorgestellten Halden mal auf einer etwas anderen Pottrunde, nämlich mit dem Rad, zu erkunden. Bei Interesse wäre ich gerne bereit, mal eine nette, nicht ganz anspruchslose Strecke auszuarbeiten auf der man die Halden mit dem Rad erkunden und besichtigen kann.

    Also Freiwillige vor....


    Auf die Halden: Über sieben Gipel durchs Ruhrgebiet

  • Hi Dieter,

    eigentlich dachte ich ich kenne fast alle WDR Berichte über den Pott, aber der ist neu für mich.

    Ich wäre dabei, wobei ich aber erst Ende Juni wieder kann.

    Viele Grüße

    Dirk