Isolatorplatte Ersetzen

  • Hallo Leute,



    Bei meiner XL 600r (PD03) ist die Isolatorplatte zersprungen(Lade genaues Bild später hoch) und sie muss ersetzt werden.



    Ich habe im Internet leider keinen geeigneten Ersatz gefunden, der nicht viel zu viel kosten würde. Und ich habe es versucht, mit UV gehärtetem resin selber zu machen. Die Hitze hätte es ausgehalten, aber die Vibrationen haben es letztendlich zerstört. Aus Metall fräsen währe auch eine möglich, aber da bin ich mir nicht sicher, wie das ist, wenn sich das ein bisschen ausdehnt.



    Also wollte ich euch fragen, ob einer von euch vielleicht noch eine Isolatorplatte rumliegen hat oder schon mahl ersetzt hat und mir aushelfen könnte.



    Ignorierts die Rechtschreibfehler.

  • Ich kann dir im Moment keine anbieten, aber ich denke Metall ist nicht gut, wie der Name schon sagt, Isolierplatte. Es geht vermutlich darum, dass der Vergaser nicht die Hitze des Zylinderkopfes abkriegt...

  • Vielleicht wäre das was für die 3D-Druck-Guys ?

    3D druck habe ich schon probiert aber mir stehen leider nicht die richtigen mittel zur verfügung. Gibt es da vielleicht im forum leute die so etwas können?

  • Bezüglich Nachfertigung kann ich mir nur das Fräsen einer PEEK- oder PTFE-Platte vorstellen. Habe allerdings keinen Zugang dazu, leider.

    Danke für die info werd mich da mal umschauen.