PD04 Auspuff gesucht

  • Hi.

    Mein Nachbar hat sich eine Schubkarre mit Kettenantrieb und einem Benzinmotor geholt. Damit beschallt er die Nachbarschaft, wenn er seine Blumentöpfe durch den Garten fährt um denen die Welt zu zeigen. Bei meinem Versuch dagegen zu halten, habe ich fest gestellt, das meine XL viel zu leise ist. Ich komme schlicht und ergreifend nicht gegen die Schubkarre an.

    Da mein Auspuff eh schon recht marode ist, suche ich einen Sportauspuff für meine RM. Hat vielleicht jemand sowas rum fliegen und würde ihn gerne los werden? Wichtig wäre nur ein Topf mit ABE oder sowas, da ich bald zum TÜV muss.
    Ich dachte, ich frage mal, bevor ich einen neuen kaufe.

    LG. Alex

  • Moin Alex, hab noch nen etwas verknaddelten XT Auspuff, der mal zu Beginn an meiner XL war, den kannst haben, passt vermutlich auch an die RM. Ich schau mal ob ich noch wo Fotos hab.

    Alternativ liegt bei mir auch noch ein Motor von einer GSXR 1100 W rum, der auch super in einen Rasenmäher passen würde... Straight piped, versteht sich.

    Grüße

  • Hi Mats.


    Vielen Dank schon mal. Ein Foto wäre schon hilfreich. Aber wie gesagt. Ich muss damit beim TÜV vor fahren können, ohne das der Schnappatmung bekommt.


    Die Idee mit dem Rasenmäher ist nicht schlecht. Bei dem Motor könnte ich ne Schnittbreite von 10m realisieren ohne das auch nur ein Halm stehen bleibt. Leider brauche ich dann nur 1 Minute Mähen und bin fertig. Das ist dann auch wieder zu wenig.
    LG

  • Hi Dirk.
    Vielen Dank. Ich hab schon sämtliche Links auch aus dem FAQ durch.
    Mein Gedanke war, das ich jemand aus dem Forum erleichtere, der einen Krawallmacher gegen Kohle tauschen will.
    Scheint aber doch auf nen neuen raus zu laufen.


    LG

  • Die Idee mit dem Rasenmäher ist nicht schlecht. Bei dem Motor könnte ich ne Schnittbreite von 10m realisieren ohne das auch nur ein Halm stehen bleibt. Leider brauche ich dann nur 1 Minute Mähen und bin fertig. Das ist dann auch wieder zu wenig.

    LG

    ? Dann halt 30cm Schnittbreite, dann hat jeder was von.

  • Hai,


    vor den Musket Mufflers muss ich ausdrücklich WARNEN !!!


    Mein Kumpel hat sich da einen Auspuff für eine XT 250 gekauft.

    Mit Zoll ist das teuer.

    Die Verarbeitung unter aller Sau.

    Die Lackierung teils nicht vorhanden.

    Und gepasst hat der auch nicht.

    Der steht jetzt ungenutzt in der Garage rum.

    Für das Geld hätte er den alten originalauspuff restaurieren und mit Keramikbeschichtung lackieren lassen können.

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Naja.
    Die sitzen in Neuseeland… Versand und Zoll sind da glaube ich echt nicht zu unterschätzen.
    An Reklamationen garnicht zu denken.


    Da bin ich vermutlich günstiger, wenn ich den Endtopf direkt ab lasse und bei ner Kontrolle mit dem dümmsten Gesicht da stehe und sage: Ach darum ist die so laut…


    Spaß beiseite. Ich fürchte, das ist schon ein bisschen drüber…

    Trotzdem danke