Fishing for Mitleid

  • ...jetzt hat sich bei meinem guten Motor ein Ventilsitzring auf den Weg gemacht. Die Zweit-XL ist auch bissle krank, vermutlich Steuerkette. Scheißdreck das. Steuerkette wexeln ist für mich Neuland - zumindest bissle spannend. Ventilsitzring-Reparatur hab' ich schon gut Übung drin, trotzdem blöd. Vielleicht rennt die morgen wieder, einen Ersatzkopf habe ich im Regal liegen. Bleibt als Restspannung, ob die Gewinde halten. Hat ja auch was...

    Russisch fluchen kann ich inzwischen auch, vielleicht hilfts ja ебена мать, блять


    Will zum Treffen beide wieder am Laufen haben, ist ja noch bissle Zeit.

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

  • Ach Roland mein Mitleid hast Du.
    Ich sollte meine jetzt auch mal Probe fahren und hoffen das das Rauchen nach dem sie etwas gestanden ist dann auch nicht mehr auftaucht und es jetzt nur von der Montage ist.

  • Roland, ich drück dir die Daumen, dass die Gewinde halten. Kopf hoch, du bringst die beiden Moppeds schon wieder zum Laufen.

    Bei meinen Motorteilen bin ich dazu übergegangen, alle Gewinde vor dem Zusammenbau nachzufurchen. Die Werkzeuge waren nicht billig, aber ich hoffe, es wird ein positiver Effekt erzeugt.


    Viele Grüße, bis zum Treffen

    Manni

  • Und nun bitte alle gemeinsam:


    OOOOOOOOOOOHHHHHHHHH,


    Das Mitleid sei auf deiner Seite.

    Es grüßt der "wortkarge" Westfale

    Michael aus der grünen Eifel.

  • Du siehst Roland, wir lieben dich ^^:love:


    Mein neuer Kettensatz sitzt schon und ne neue Bremsscheibe hat sie jetzt auch...war auch mal Zeit.

    Jetzt muss ich nur mal schauen wenn ich Zeit für den Herrn mit dem Kittel hab.

  • Oooooohhhhhhhh, armer Roooolaaaand ??

    Das mit der Steuerkette ist kein Hexenwerk, da musste aber unbedingt auf die Steuerzeiten (Markierungen) achten. Mich interessiert eher das Thema mit dem Ventilsitz, reparierst Du das selber ?

    Du schaffst das !!!

    V.G. Dirk

  • Tut mir Leid für dich Roland, hat mich letztes Jahr auch erwischt mit den Ventilsitzringen, ich war voll angepisst, aber du kannst ja schrauben, du kriegst das bestimmt schnell wieder hin!

  • So, die Kiste läuft wieder.

    Zylinderkopf gegen einen aus meinem Regal getauscht, zusammengbaut. Sofort angesprungen, läuft ruhig und ist (nach ca 40 Testkilometern) auch dicht.


    Nachdem das akkustische Schadensbild für mich eindeutig war macht mich der "defekte" Zylinderkopf nach dem Ausbau nun etwas ratlos. Betr. Ventilsitzringschaden auf den ersten Blick nix zu erkennen. Na ja, mit klappergeräusch ist der Motor nur ganz kurz gelaufen. Die beiden Auslässe sehen "normal" aus. Muss wohl mal die Ventile rausmachen, vielleicht macht das schlauer.


    Bissle viel Ölkohle hatte ich im Kopf, auf dem Kolben auch. Aber sowas klappert ja nicht.


    Anyway - we're on the road again!

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

  • Herdplattentest hört sich gut an ?.

    Ich mach mal die Ventile raus und blas den Kopf middem Heißluftfön auf Temperatur, denke das geht auch und ich werde nicht hochnotpeinlichst befragt, was ich da gerade für'n stinkendes Zeugs koche.

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

  • Roland, auch vermehrte Rußbildung kann Rasselgeräusche machen.

    Hab ich selber noch nie gehabt aber davon gehört.

    Aber koch erst mal was ;)

  • ...denke, ich sollte mich nun doch langsam etwas eilen

    Irgedwie nervt mich die verflixte schrauberei langsam.


    Wieso hat die verdammte Kiste eine bescheuete Steuerkette und keinen Kardan wie ein ordentliches Moped?


    IMG_2770.jpg


    IMG_2769.jpg

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

  • Ja Roland da musst Dich jetzt mal ran halten . Würde ja helfen, aber muss auch noch bissle was machen. Morgen noch nen neuen Lenker holen.?

  • Dirk deshalb kommst du ja mit 2 Mopeds :D und Roland, zur Not nimmste nen Satz Pedale mit, wird dann halt n Sportausflug :) auch wenn ich etwas verwirrt bin, was ein Kardan anstelle einer Steuerkette so anrichten würde :D du kriegst das hin :)