Wieder da

  • Hallo zusammen, die älteren XL600 Fahrer(innen) werden sich vielleicht noch an mich erinnern. Ich war seit 2001 in der Community, musste dann aber wegen beruflichem Stress aussteigen und bin in den letzten Jahren ziemlich zum Gelegenheits- und Schönwetterfahrer mutiert.

    Jetzt ist die Altersteilzeit angebrochen und ich hoffe, wieder mehr Zeit für meine XL zu haben.

  • Hallo Jochen,

    wieder herzlich Willkommen hier, auf ein neues im Forum.

    Zu deiner Zeit war ich noch nicht im Forum unterwegs, da hatte ich ein XL-loch in meinem Leben ^^

    Davor und danach hatte ich aber sehr wohl eine XL.

    Rudersberg ist ja wohl bekannt aus dem Motocrosssport.

    Ich komme nicht allzuweit, aus Heiningen bei Göppingen. Also übern Berg ;)

  • Hallo Jochen,


    auch von mir ein herzliches "welcome back".

    Du hast mir damals sehr, mit Rat und auch Tat, bei meiner XL geholfen.

    Der Pott war gestern. Ich bin inzwischen schon lange Badenser.



    Gruß

    Peterle

  • Moin Jochen,


    schön von Dir zu hören und erfreulich, dass Du auch der XL und sie umgekehrt Dir auch treu geblieben ist!
    Einige Dinge sind eben beständig.

    Auch das Forum hat seinen Charme bewahrt und lebt von und mit seinen Mitgliedern, :thumbup::thumbup::thumbup:.

    Und einige "Urgesteine" sind auch noch/wieder dabei. ;)


    Irgendwann treffen wir uns einmal wieder,

    aber dieses Jahr passt der Termin des XL-Treffens bei mir leider nicht ...


    Bis bald und viele Grüße

    Olli

  • Hallo Olli, hallo Eric,

    hey schön, dass Ihr immer noch dabei seid! Ich freu mich, von Euch zu lesen.


    @Eric: Ja, war ich... ich habe damals das Forum von dir übernommen und die erste xl600.de Website dazu "gebaut"


    Jochen

  • Hallo Jochen,

    Hallo Eric,


    könnt ihr mir mal ein paar Daten nennen, in welchen Zeiträumen das XL Forum von euch betrieben und wo gehostet wurde.

    Am 11.09.2005 wurde das Forum von "forumromanum" zu einer eigenen "XL600.de" Domain verlagert. Das hat damals der Frank Theaker erledigt, wobei ich aber nicht weiß ob er damals auch Inhaber des Forums war.


    Ich würde das gerne in unserer FAQ hinterlegen. So eine Historie ist ja vielleicht auch mal ganz nett nachzuschlagen.


    Michael Schmid

    Wann genau hast du denn das Forum vom Frank Theaker übernommen?


    Stand bisher:

    Gründer: Eric Koch (Thane) aka Guzzieric von 2001 bis 9/2005 auf "forumromanum.com"

    übernommen von Jochen Müller aka Jochen von 9/2005 bis ... auf "forumromanum.com"

    übernommen von Frank Theaker aka Frank von... bis... auf "XL600.de"

    übernommen von Michael Schmid aka Michael Schmid von... bis heute auf "XL600.de"

    Neustart mit neuer Forensoftware am 02.08.2018

  • Hallo,


    ich habe geforscht, finde es aber nicht mehr raus. Es ist aber ziemlich sicher, daß es Ende 2000/Anfang 2001 gewesen sein muß, daß ich das Ursprungsforum angelegt habe, da ich kurz nach dem Kauf im September 2000 Fragen hatte, auf die ich keine Antworten gefunden hatte?


    Ciao

    Eric