...was darf sie kosten? Noch warten oder zuschlagen?

  • Hallo in die Runde.

    ich habe mich in eine augenscheinlich gut erhaltene LM auf Ebay Kleinanzeigen verguckt.

    Sie wird regelmäßig bewegt, hat 60000 gelaufen.

    Preislich liegt sie bei knapp unter 3000. Das Modell reizt mich ungemein.

    Laut dem sehr freundlichen Verkäufer funktioniert sie tadellos und der Motor ist trocken.

    Er hat mir auch Detailfotos zukommen lassen, die einen guten und gepflegten Zustand zeigen. Mit einigen, akzeptablen Gebrauchsspuren versteht sich.

    Ich ertappe mich dabei, wie ich mir Druck mache aus der Befürchtung heraus, keine andere LM in dem Zustand

    mehr zu finden.

    Ich bitte mal um eure Einschätzung.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android


    Viele Grüße, Christian

  • ChristianSZ

    Hat den Titel des Themas von „...was darf sie kosten?“ zu „...was darf sie kosten? Noch warten oder zuschlagen?“ geändert.
  • Hi Christian,

    der Preis erscheint mir persönlich hoch dafür, dass sie 60k runter hat und nicht erwähnt wird, dass der Motor überholt wurde. Bei der Laufleistung sollte man eine neue Steuerkette und Kolben einkalkulieren.

    Reifen schreibt der Verkäufer selbst.

    Grundsätzlich sieht sie gut aus, aber Detailaufnahmen fehlen. Mir fällt nur der Kratzer im Tank und der hintere Blinker auf.

    Hinfahren, gucken, fahren, runterhandeln.

    Die PD04-Experten haben bestimmt eine gute VHB für dich.

    Vg S

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • Hi,

    die hohe Laufleistung beschäftigt mich auch. Detailfotos habe ich vom Verkäufer per Mail bekommen und da sieht sie dem Alter entsprechend gut bis sehr aus.

    Hinfahren und gucken wäre das beste, nur leider steht sie 700 km weit weg. Es ist schon ein erheblicher Aufwand.

    Gibt es vielleicht jemanden aus Süddeutschland, der sich die LM gegen Aufwandsentschädigung mal ansehen würde?


    Gruß, Christian

  • Zitat

    Hinfahren und gucken wäre das beste, nur leider steht sie 700 km weit weg. Es ist schon ein erheblicher Aufwand.

    Wofür gibt's denn jetzt das tolle Regionalticket? Six-Pack und Stullen und du hast einen vergnüglichen Samstag mit Millionen Ausflüglern und ihren schreienden Kindern ...=O Zurück dann schon auf 2 Rädern?

    Zitat

    Gibt es vielleicht jemanden aus Süddeutschland, der sich die LM gegen Aufwandsentschädigung mal ansehen würde?

    Eigentlich wohnt nur Peter in Basel in der Nähe. Rheinfelden ist ja praktisch Schweiz.;)

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • Es gab hier auch schon LMs für den Preis, aber da wurde auch was dran gemacht. Die Laufleistung ist schon relativ hoch (heißt nicht, daß sie überholungsreif ist). Ist sie denn werkstattgepflegt, das wäre ein Hinweis (wenn auch keine Garantie).


    Im Endeffekt ist es immer der Preis, der es einem wert ist.


    Ciao

    Eric

  • Ja, ich denke, ich werde die Finger davon lassen. Da ist sicherlich bald einiges zu arbeiten dran und das kann schnell teuer werden. Es gibt wohl keine Belege oder Rechnungen über ausgeführte Arbeiten.

    Auch wenn die Idee mit den Stullen im Zug verlockend ist. So laut wirds da schon nicht sein, habe drei Mädels zu Hause. :)

    Ich sehe zu, hier im Forum etwas zu finden.

    Viele Grüße

  • Eigentlich wohnt nur Peter in Basel in der Nähe. Rheinfelden ist ja praktisch Schweiz.;)

    wenn man mal die User-Map zu Rate zieht, erkennt man, dass der René (alias moschtbaron) direkt aus Rheinfelden kommt.

    Dort finden im übrigen auch ca. alle 2-3 Jahre unsere Süd-Treffen statt.

    Vielleicht mal den René direkt anschreiben, evtl. kennt er sogar das Mopped bzw. dessen Besitzer.

  • Ja, war auch schon drauf und dran den Moschtbaron abzuschreiben.

    Aber ich denke, es ist besser zu warten, bis sich hier in der Nähe etwas ergibt. Am liebsten aus dem Forum.


    Grüße