Rücklicht - Bremslicht durch LED Leuchtmittel ersetzen

  • Hallo zusammen,


    hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Einsatz eines LED-Leuchtmittels anstelle der 2-Faden-Birne (mit bay15d Sockel) und kann hierfür ein Produkt empfehlen?!


    Gruß Olli

  • Hallo Olli2,

    Ich hab bei meiner XL500 S die Blinker und das Rücklicht mit LED Birnen ausgestattet, funktioniert einwandfrei und bei den Prüfstellen gab es auch keine Probleme.
    Das einzige ist es gibt keine ABE. Aber mit dem kann ich leben ?

    Gruß Phil

  • Hallo, danke für die Infos,

    ABE ist mir nicht wichtig, aber die 2-Faden-Birne konnte ich bis jetzt nicht als LED-Typ finden, hast du oder hat jemand da einen Tipp?!


    Gruß Olli

  • Ich hab meine bei classicdepartment.com bestellt. Da sind die Versandkosten etwas höher aber ich hatte mehr bestellt dann hat es sich wieder relativiert.

    Gruß Phil