Guten Tag zusammen,
nachdem ein (vor gut zwei Jahren instandgesetzter) Ventilsitzring locker geworden ist, wollte ich den Motor meiner XL doch mal genauer ansehen und habe den Zylinder und Kolben demontiert. Ergebnis: Kolben und Laufbahn (bereits 100,50mm) verschlissen, ein neuer Kolben muss her.
Nun stehe ich vor der Wahl:
-101mm Wiseco Kolben mit einer Verdichtung von 11:1 (eventuell zweite Fußdichtung?)
-101mm Wössner Kolben mit einer Verdichtung von 10,2:1
(-101mm Wössner Kolben für eine XR mit einer geringeren Kolbenhöhe?)
Wie würdet ihr an die Sache ran gehen? Ich bin da leider etwas überfragt und die Angaben der Kolbenhöhen verwirren mich etwas.
Nachdem der Motor wieder zusammen ist, läuft die Kiste hoffentlich wieder. Habe aber auch die Vermutung, dass meine (vor gut 4000km Kilometern bereits neu gewickelte) Zündladespule auch schon wieder den Geist aufgegeben hat.
Viele Grüße
Lukas