Zylinderkopfschaden nach Instandsetzung

  • Dein Mech hat m. E. nur bedingt recht. Denn es gibt ja einen Grund, weshalb sich die Sitzringe verabschieden, und das ist nun mal eben dieser Riß. Besser werden diese Risse von alleine nicht. Ich würde das mit dem Instandsetzer (der diese Probleme öfter auf dem Tisch hat) besprechen und mich an dessen Rat orientieren.

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

  • Also mein Instandsetzer schweißt bzw. lässt so etwas immer schweißen. Er hat auch den richtigen Mann für die Schweißarbeiten an der Hand. Denn so etwas ist nicht mal so eben geschweißt. Das ist am alten Alu eine Kunst für sich.

    Ich gebe da deinem Mech schon recht, dass es nichts bringt, da es bei den meisten Schweißern wieder reißt.

    Aber deswegen aus besagtem Grund. Den richtigen Schweißer und das hält.

    Ich würde auf jeden Fall schweißen lassen.