SERVER ARBEITEN !!! Freitag den 22.07.2022

  • Hallo liebe Foristi,


    an unserem Server werden am Freitag den 22.07.2022 fällige Arbeiten durchgeführt.


    Für einen reibungslosen Ablauf wird unsere Seite OFFLINE genommen.


    Spätestens am Samstag können wir uns wieder miteinander austauschen.


    BEVOR jetzt viele Angst um unsere Daten und Beiträge bekommen.


    Ich werde heute Nacht unsere komplette Datenbank auf meinen Raid-Server zu Hause herunter laden und sichern.


    Unser komplettes System wird automatisch jeden Sonntag auf den Servern in ein Backup kopiert, und täglich alle Ergänzungen.


    Noch eine guten Tag.


    Gruß Michael

    Es grüßt der "wortkarge" Westfale

    Michael aus der grünen Eifel.

  • Verstehe ich jetzt nicht. So ein Server hat weder Ventilsitzringe noch sowas wie Zündladespule oder Lima, kann also z. Bp. auch keine Fehlzündungen machen, braucht weder Ölwechsel, neuen Kettensatz oder neue Reifen. Zurücktreten kann so ein Server schließlich auch nicht. Also eigentlich kann es da überhaupt keine"fälligen Arbeiten" geben. Was soll das?

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

  • Ihr werdet es bestimmt überleben :-)


    Die Instanz zieht auf einen anderen, moderneren Server um, weil der jetzige Server seine maximale Lebensdauer erreicht hat. Das geht leider nicht ohne die Seite offline zu nehmen. Ansonsten könnte es passieren, dass hier Beiträge geschrieben werden, die dann nach dem Umzug nicht mehr da sind. Daher habe ich mit Michael vereinbart, die Seite lieber solange offline zu nehmen.

  • Tuts doch wieder.

    Scheint auch schneller zu sein als vorher.

    Die Seite ist auf jeden Fall blitzschnell geladen.

    Danke für euren Einsatz;)

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Hey,

    danke! Ich hoffe ihr habt das nicht in den falschen Hals gekriegt.

    Ich finde es einfach genial, dass sich im Hintergrund immer jemand um das Forum kümmert, damit wir hier unser "Familienleben" zelebrieren können.

    Also, Hier nochmal ein dickes Dankeschön an Frank, Mchael und Dieter, ich hoffe ich habe niemanden vergessen.

    Grüße,

    Gege

  • admin

    Hat das Thema geschlossen