Honda xl 600 LM PD04 verschluckt sich wenn man gas gibt

  • P.S.:


    Habe nochwas vergessen:


    Um keine Schäden an der Spule und der CDI zu riskieren, immer das Zündkabel auf Masse legen! Spule und CDI abstecken geht auch!


    Schöne Grüße

    Jerry

  • P.S.:


    Wie gesagt, ich habe mal versucht, bei einer PD03 die Kompression zu messen, das funktioniert überhaupt nicht mit dem Kickstarter!

    Kann ich bestätigen.

    Wir haben das mal geschafft mit 2 Leuten die geschoben haben im 3. Oder 4. Gang.

    Dabei einen manuellen Dekohebel gezogen und Kupplung gezogen.

    Dann Kupplung kommen lassen dass der Motor dreht und Dekohebel los gelassen.

    Dann ging es.

    War Aufwand 😁

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...


  • Ok das bekomme ich hin es so zu prüfen .

    Also du meinst auch wenn es im whb steht sollte man es mit kaltem Motor Messer ??

  • Er meint, ideal wäre es, warm zu testen.

    Wenn du aber keine Möglichkeit hast warm zu testen, dann wundere dich nicht über niedrigere Kompression aus den genannten Gründen.

  • Henrik,


    dann kann es doch eigentlich nur an zu wenig Sprit liegen! Lass doch mal beim Fahren im 5. Sprit hinspritzen, so wie ich es schon beschrieben habe.


    Ansonsten, der Auspuff ist in Ordnung? Könnte vielleicht innen ein Blech den Durchgang verlegt haben. Ist ja plötzlich aufgetreten, der Fehler.


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Hallo Henrik,

    du kannst auch probieren wenn sie im 5 Gang bei 120 KMh nicht mehr weiter drehen will langsam den Choke zu öffnen, wenn sie dann höher dreht fehlt dem Motor der nötige Kraftstoff. Benzinhahn Durchflusmenge zu gering oder Schwimmerstand zu niedrig. Öffnet der Sekundärvergaser ganz bei Vollgas? Wenns nicht am Vergaser liegt richtung Steuerzeiten oder Zündung schauen. Die rot lackierte Zündkerze auf den Bildern ist hoffentlich nicht die neue Zündkerze.

    Gruß

    Günter

  • Also


    Vergaser habe ich alles geprüft usw.


    An Steuerzeiten und Zündung traue ich mich nicht ran bzw. habe ich keine Ahnung von.


    Kennt jemand einen guten Hondaschrauber aus dem Kreis Frankfurt am Main der sich auch mit alten Mühlen auskennt?

  • Hallo Henrik,


    Der Zündzeitpunkt wird von der CDI vorgegeben und kann nicht verändert werden.

    Es sein denn du besorgst die so eine moderne DC-CDI programmierbar.

    Dann musst du aber genau wissen, was du da tust.


    Mit den Steuerzeiten meinst du wohl wann die Ventile öffenen und schließen ?

    Wenn das alles korrekt nach WHB zusammengebaut ist und die Steuerkette nicht gelängt ist, sollte das OK sein und kann nicht verändert werden.

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...