Honda xl 600 LM PD04 verschluckt sich wenn man gas gibt

  • Also im 4 Gang geht sie gut hoch bis 100 kmh und dann im 5 Gang dauert es bis sie auf 120 kmg ist. Und dann ist auch Schluss.

    Im 4 Gang geht sie locker über 400U/min.

    5 Gang ist sie wie festgenagelt bei 5000U/min.


    Habe ein neuen Kettensatz drauf habe aber nicht überprüft ob es die selbe Anzahl an Zähnen hat.


    Gibt es hier Infos wie viele Zähne man vor und hinten drauf haben sollte?

  • Ja, wenn du nur 39 Zähne hast, wäre die Endgeschwindigkeit normal etwas höher, doch wenn der Motor es dann im 5. Gang nicht mehr schaft ganz auszudrehen, könnte es sein, dass es das ausmacht und du nicht auf die wirklich, rechnerische Endgeswindigkeit kommst.

    Wieso fragst du...weißt du da was, was man wissen sollte? :D

    Wie schwer und groß ist denn der Fahrer?

    Wenn da noch was zusammenkommt...

  • ok ja mal sehn wenn ich später die Zähne zähle.


    Ich bin 190 bei 92 kg.


    Hattte die maschine vor Jahren schonmal und da ist sie locker bis 140 gelaufen und wenn man es hat laufen lassen sogar bis 155kmh

  • Mal abgesehen davon daß es nach meiner Meinung keinen Spaß macht mit der XL so schnell zu fahren, musste sie es aber mit der Originalen Übersetzung schaffen. Ich denke das der Fehler woanders liegt. Vielleicht so wie der Jürgen schon vermutet hat der Sekundärvergaser. Sind aber alles nur reine Vermutungen aus der Ferne da man das Motorrad und den Motor nicht kennt.

  • Entlaste mal das Hinterrad und drehe es von Hand.

    Bremsgestänge korrekt eingestellt? Lager i. O., Bremsankerplatte etc. ?

    ...um nochmal ein paar andere Dinge ins SPiel zu bringen...

  • wie sieht denn die Bremsankerplatte aus ??

    na, das Teil, welches die Bremsbacken aufnimmt und an der Schwinge ein Gegenlager besitzt.

    Bei unsachgemäßer Behandlung/Montage kann das zu Schleif-Verhalten führen....


    Wenn das Hinterrad leichtgängig läuft, ist doch alles gut, Haken dahinter!

  • :/ Bei kleinerem Ritzel vorne müsste sie ja schneller ausdrehen und auf Drehzahl kommen, nur die Endgeschwindigkeit wäre langsamer.