Neuer Auspuff PD03

  • Habe gerade mal nachgeschaut. Unter der Adresse Friesenring 21 gibt es Ferienwohnungen, die von einem Unternehmen angeboten werden. Shit, das Geld wird dann wohl weg sein.

  • Mensch was ist denn hier los.

    Das tut mir leid.

    Seid ihr beide dem selben Betrüger aufgesessen ?


    Am Anfang dieses Freds hatt ich folgendes geschrieben:

    Kommt mir bekannt vor mit seinen Schäden.

    War der nich vor ein paar Monaten schon drin?

    Ich bin mir heute immer noch sicher, dass ich die Fotos von diesem Aufpuff kenne.

    Entweder benutzt der immer die selben Fotos oder der hat die Fotos gestohlen.

    Ich meine aber, die Anzeige von vor ein paar Monaten war bei Ebay.

    Versuche mal zu suchen.

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Oh man. Das tut mir auch leid.

    Bei ebay-Kleinanzeigen gibt es jetzt auch eine sichere Bezahlfunktion. Hat dies jemand eingerichtet?

    Habe ich letzten gelesen, aber noch nicht genau angeschaut.

    Drücke euch die Daumen, dass der Typ doch ermittelt werden kann.

    VG Dirk

  • Hallo Micha,


    nachdem ich ja länger drüber nachgedacht habe, habe ich auch ein Dejavù mit dem Bild. Ich glaube auch, daß das Bild von einer früheren Anzeige auf Ebay stammte (rote Stopfen), aber in dem Moment war ich wohl blind.


    Tja, selbst schuld, Möglichkeiten, sicher zu bezahlen, gäbe es ja! Dirk, jetzt bin ich schlauer!


    Hier nochmal der Aufruf an Henrik: bitte melde Dich bei mir!!!


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Hallo Jerry,

    Ich habe bisher auch immer mit PayPal Friends bezahlt, weil ich netten Kontakt hatte. Bisher hatte ich immer Glück (klopfe gerade dreimal auf Holz), man sollte aber wirklich vorsichtiger sein.

    VG Dirk

  • Moin,


    auch ich hatte bisher wohl auch Glück, dass ich Dinge schnell mit Paypal-Friends bezaht habe.

    Mache das demnächt auch anders.


    Habe gestern meine Chronik im Browser durchsucht nach der alten Anzeige. Bin aber nur bei Artikel nicht mehr vorhanden gelandet.


    Dabei fällt mir ein, dass die Pilzei doch bei ebay-Kleinanzeigen die IP Adressen erfragen kann.

    Der Betrüger war doch offenbar in der Lage zu kommunizieren.

    Also muss er ja mit dem Account verbunden gewesen sein.

    Nicht jeder Taschendieb weiß was von einem VPN-Tunnel.

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Puhhh da hat mich meine Schludrigkeit dieses einmal geschützt. Ich war drauf und dran ihn zu kaufen, hab es dann immer wieder aufgeschoben.

    Dann laß ich hier, dass wer anders dieses schon gekauft hatte.


    Ich hoffe, dass ihr euer Geld zurück bekommt.

    Beste Grüße Steffen


    :!:XL 600 R PD03 Baujahr "84":!:

  • Moin Männer


    Dann bin ich ja fast froh das ich nicht der einzige bin.

    War auch schon bei der Polizei und habe Anzeige erstattet.

    Aber ich habe auch keine große Hoffnung das ich das Geld wieder bekomme.


    Aber Danke schonmal das man so viel Infos oder Mails bekommt.


    Aber eine Frechheit das sowas immer wieder passiert.

  • Hallo Jungs,

    das tut mir leid , aber ich bin auch schon so einem Betrüger auf den leim gegangen, seither bezahle ich nur noch mit PayPal nicht an Freunde, und übernehme die Gebühr.

    Hatte das aber auch schon das da einer Ausgerastet ist obwohl er keine Gebühr bezahlt hat, das war auch so ein Betrüger, die Kohle kam ruckzug zurück und der Account wurde gesperrt.

    Also seid vorsichtig, bei der Polizei 👮‍♀️ 👮‍♂️ heißt EBay Kleinanzeigen nur Betrügerplattform.

  • Tach,


    mein Beileid gibts auch dafür, einfach Kacke sowas! :cursing: Aus meiner Sicht hilft da nur abhacken und schnell vergessen! Die Chancen das man im Internet mit XL Teilen über die Tisch gezogen wird ist aus meiner Sicht immer noch nahe Null!

    seither bezahle ich nur noch mit PayPal nicht an Freunde, und übernehme die Gebühr.

    Ich für mein Teil mach allerdings seit ewigen Jahren das Gegenteil! Ich will nur an Freunde bezahlen und Versuch derartige Zuzahlungen oder Nachnahme Gebühren komplett aus den Weg zu gehen!

    In 20 Jahren Online Shop Aktivität hab ich mir da viele tausend Euro an Gebühren erspart, und durch Abzocke nur genau 175 Euro in den Sand gesetzt!
    Klar muss einfach sein das die wirkliche Finanzielle Falle in die Gebühren liegt und nicht in der Abzocke!


    Gruß Thorsten 8)

  • na wenn du Abgezockt wirst bekommst wenigstens dein Geld wieder von Paypal.

    Dachte auch immer ich habe da eine gewisse Menschenkenntnis und kann das abschätzen, auch nette Telefonate schützen heute nicht mehr vor Enttäuschung 🤷‍♂️