Teile aus einem alten Lager

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe vor kurzem bei einem Händler in Bochum NOS-Teile gekauft. Er hat mir erzählt, dass er ein altes Lager aufgekauft hat, mit unzähligen Teilen. Leider wohl auch nicht immer optimal gelagert. Offensichtlich aber nicht nur Neuteile, gebrauchte Teile scheinen auch darunter zu sein.

    Er will mir Bescheid geben, wenn er Teile für die XL600 in Bochum hat. Ich fahre dann mal dort vorbei und werde die Teile fotografieren.

    Hier stelle ich jetzt mal Fotos von einem Motor für die XL500R (PD02) ein. Zudem noch ein Vorderrad (23 Zoll, vielleicht auch PD02) und ein Hinterrad (18 Zoll, keine Ahnung ob das auch Honda XL ist).


    Wenn jemand an diesen Teilen Interesse hat, dann schickt mir bitte eine PN. Preise hat er mir noch nicht genannt, aber was ich von ihm gekauft habe war preislich ok.


    Wie geschrieben, wenn ich mir die anderen Teile für die XL600 angesehen habe, stelle ich sie hier auch rein.


    Und noch etwas. Ich bin mit dem Händler nicht befreundet oder verwandt und würde nur die Kontaktdaten austauschen. Gerne kann ich aufgrund der Nähe detaillierte Fotos machen, aber verhandeln und kaufen müsst ihr selbst, da halte ich mich raus.

    Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten. Ich hatte ein nettes persönliches Gespräch mit ihm und die Preise waren ok.


    Viele Grüße Dirk


    Hier jetzt die Fotos vom Motor:

    6217C920-62A7-49AA-B6C4-7949A89AEFA7.jpeg087682B0-AADC-4FE8-A6CD-781B4A41460A.jpeg1A1C97E4-53EE-4504-871F-C5566E434D83.jpeg

  • Hier stelle ich jetzt mal Fotos von einem Motor für die XL500R (PD02) ein. Zudem noch ein Vorderrad (23 Zoll, vielleicht auch PD02) und ein Hinterrad (18 Zoll, keine Ahnung ob das auch Honda XL ist).

    Hallo Dirk,


    das 23 Zoll Rad sieht nach XL 500 S aus, ist dann aber PD01, oder XL 250 S! Die PD02 hat auch 21 Zoll vorne wie de XL600!

    Hinterrad sieht auch nach XL 500 S PD01 aus, die hat hinten 28 Zoll! Die XL 250 S hat hinten auch 18 Zoll, aber ein größeres Kettenblatt im Original! Nur mal so zur Info!


    Gruss Thorsten 8)

  • Hallo Dirk,


    das 23 Zoll Rad sieht nach XL 500 S aus, ist dann aber PD01, oder XL 250 S! Die PD02 hat auch 21 Zoll vorne wie de XL600!

    Hinterrad sieht auch nach XL 500 S PD01 aus, die hat hinten 28 Zoll! Die XL 250 S hat hinten auch 18 Zoll, aber ein größeres Kettenblatt im Original! Nur mal so zur Info!


    Gruss Thorsten 8)

    Danke Thorsten!

    Gut zu wissen. Unterhalb der PD03 habe ich keine Ahnung. 😊

    Auch der Motor von der PD02 sollte eigentlich komplett schwarz sein oder gab es auch mal andere Serien?

    Von der PD01 kenne ich auch silberne Motoren.

    Aber wie geschrieben, ich bin nur Vermittler ohne Provision. 😉

    Vielleicht ist ja das ein oder andere Teil dabei was jemand gebrauchen kann.

    Ich warte auf die Info, dass ich die XL600er Teile besichtigen kann.

    Viele Grüße Dirk

  • Hi Dirk,


    PD01 Motor immer Silber, PD02 Motor immer Schwarz im Original! Sollte auf den Fotos auch so sein! Alles auf dem Getriebeblock wird PD01 sein, daran zu sehen das keine Schraube durch die Kipphebelwelle geht! Vergaser hat keine Beschleunigerpumpe, wird also auch ein PD01 Vergaser sein denk ich!


    Gruss Thorsten 8)

  • Hi Dirk,


    PD01 Motor immer Silber, PD02 Motor immer Schwarz im Original! Sollte auf den Fotos auch so sein! Alles auf dem Getriebeblock wird PD01 sein, daran zu sehen das keine Schraube durch die Kipphebelwelle geht! Vergaser hat keine Beschleunigerpumpe, wird also auch ein PD01 Vergaser sein denk ich!


    Gruss Thorsten 8)

    Daran erkennt man den Spezialisten. 😊

    Ich frage noch einmal, ob der Kolben sich bewegen lässt und was er haben will. Vielleicht hat ja jemand aus dem 500er Forum Interesse.

    VG Dirk

  • Hallo Zusammen,

    Ich war am Mittwoch noch einmal bei dem Motorradhändler in Bochum. Er hatte mich angerufen, dass er das alte Lager nun endlich aufgelöst hat und alle Teile jetzt in seinem Lager hat.

    Ich stelle hier gleich ein paar Bilder ein und wenn jemand etwas braucht, dann einfach den Ralf anschreiben oder anrufen.

    Hier seine Telefonnummer und die Homepage von ihm: Ralf Diegler (0171 / 7453776) / https://www.motorrad-diegler.de

    Er hat viele Kleinteile, wie z.B. Fussrasten, Achsen, Werkzeugboxen, Motorhalter, Benzinhahn, Seitenständer, Schalthebel, Tankgummies und sogar die Kettenschleifklötze, die Jerry letztens nachmachen lassen hat.

    Alles NOS Ware.

    Dann noch Schwingen inkl. Umlenkung, eine komplette Gabel mit 39mm Durchmesser und die Vorderradbremspumpe. Neu, aber schon ein wenig angegriffen, weil die Teile über 30 Jahre irgendwo rumgelegen haben. Müsst halt gucken und euch Bilder schicken lassen.

    Er hat auch einige Ansauggummis vom Luftfilterkasten zum Vergaser. Auch NOS und noch in weich. :-)

    Ich habe einige Kleinteile bei Ihm gekauft und preislich war es ok.


    Hier die Bilder:

    pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg


    pasted-from-clipboard.jpg


    Einen Sebringauspuff inkl. Krümmer hat er auch, nur weiß er nicht, ob dies an einer XL600 passt. Ich konnte es so auch nicht sagen.

    Vielleicht kennt sich jemand damit besser aus und kann anhand des Bildes etwas dazu sagen.

    pasted-from-clipboard.jpg


    Vielleicht ist ja etwas dabei, was der ein oder andere benötigt.


    Viele Grüße

    Dirk

  • Vielen Dan an Dirk für's Scouten!

    Ich habe mit Ralf Diegler telefoniert und Folgendes herausgefunden:

    • Die Teile stammen wohl größtenteils aus geschlachteten Neumaschinen, sind aber in keinem guten Zustand (wie auch auf den Fotos zu sehen).
    • Es gibt praktisch keine Motorteile.
    • Die abgebildete Auspuffanlage soll €150 kosten. Ob sie an PD03 oder PD04 passt oder für eine 500er ist, ist unklar, ebenso der Hersteller des Krümmers. Dem Sebring-Topf fehlt der Einsatz, den man wohl nur neu nachkaufen kann und dann zu einem Preis >€70 (Kedo)

    Nach meiner Einschätzung müsste man zwingend selbst hinfahren und die Teile aussuchen, die man braucht. Aus der Ferne scheitert einiges auch daran, dass Ralf sich mit der XL600 nicht sooo gut auskennt und nicht mit Teilenummern arbeiten kann.

    Vg S

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • Moin,

    ich fahre da gleich hin und bin ca. 11 Uhr da.

    Falls ich für jemanden was schauen soll, bitte hier rein schreiben.

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Hallo Micha, ich wäre für meine LM/PD04 noch scharf auf die beiden Verbindungsschläuche zwischen Luftfilterkasten und Vergaser ( Honda-Teilenummer 17222-MK5-000 und 17232-MK5-000 ). Natürlich in gutem, weichem Zustand. Das wäre das, was Du vor Ort vielleicht "ertasten" könntest. Dann kontaktiere ich den Händler deswegen später.

    Es wäre halt doof, wenn ich mir die Teile von ihm schicken lasse und die Schläuche sind dann doch hart.

    Mach das aber nur, wenns Dir in den Kram passt und sich die Gelegenheit ergibt. Mach Dir keinen Stress. Screenshot_20230123_101249_Adobe Acrobat.jpg

  • Wenn Du rausfinden könntest, ob der Krümmer an die PD03 passt (oder für welches Modell sonst) - das wäre toll. Wenn er an eine PD03 passen sollte, würde ich ihn gerne nehmen.

    Vg S

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • Hallo Micha, ich wäre für meine LM/PD04 noch scharf auf die beiden Verbindungsschläuche zwischen Luftfilterkasten und Vergaser ( Honda-Teilenummer 17222-MK5-000 und 17232-MK5-000 ). Natürlich in gutem, weichem Zustand. Das wäre das, was Du vor Ort vielleicht "ertasten" könntest. Dann kontaktiere ich den Händler deswegen später.

    Es wäre halt doof, wenn ich mir die Teile von ihm schicken lasse und die Schläuche sind dann doch hart.

    Mach das aber nur, wenns Dir in den Kram passt und sich die Gelegenheit ergibt. Mach Dir keinen Stress. Screenshot_20230123_101249_Adobe Acrobat.jpg

    Hallo Micha,

    Die Verbindungsschläuche habe ich beim Ralf nur von der PD03 gesehen, was aber nichts heißen mag. Schwer dort etwas zu finden.

    Die Schläuche für die PD03 waren aber gut.

    Auch die Fussrasten waren gut und von den Kleinteilen, die man so in seinen Kisten sieht war auch alles ok.

    Wie gesagt, ich habe dort einiges gekauft.

    Viele Grüße Dirk

  • Vielen Dan an Dirk für's Scouten!

    Ich habe mit Ralf Diegler telefoniert und Folgendes herausgefunden:

    • Die Teile stammen wohl größtenteils aus geschlachteten Neumaschinen, sind aber in keinem guten Zustand (wie auch auf den Fotos zu sehen).
    • Es gibt praktisch keine Motorteile.
    • Die abgebildete Auspuffanlage soll €150 kosten. Ob sie an PD03 oder PD04 passt oder für eine 500er ist, ist unklar, ebenso der Hersteller des Krümmers. Dem Sebring-Topf fehlt der Einsatz, den man wohl nur neu nachkaufen kann und dann zu einem Preis >€70 (Kedo)

    Nach meiner Einschätzung müsste man zwingend selbst hinfahren und die Teile aussuchen, die man braucht. Aus der Ferne scheitert einiges auch daran, dass Ralf sich mit der XL600 nicht sooo gut auskennt und nicht mit Teilenummern arbeiten kann.

    Vg S

    Hallo Sebastian,

    Hast Du dich vielleicht verschrieben?

    Du schreibst in keinem guten Zustand.

    Ich finde die Kleinteile sind aber in einem gutem Zustand. Verstaubt, weil sie so lange liegen, aber ansonsten gut. Die Bremspumpe war schon ziemlich korrodiert, aber da muss man sich Fotos schicken lassen.

    Und wegen dem Auspuff, hatte ich ja geschrieben, habe ich auch keine Ahnung.

    Viele Grüße Dirk

  • Mahlzeit.

    So bin wieder zurück.

    Wie geschrieben liegen da Teile, die in den 80ern von geschlachteten Neufahrzeugen übrig geblieben sind.

    Teilweise schlecht gelagert aber die meisetn teile sehen aus, wie neu.

    Da wäre ein Lufikasten für PD04 sieht sehr gut aus, die Gummis sind weich. Der soll so 100,- € kosten.

    photo_2023-01-23_12-56-14.jpg

    photo_2023-01-23_12-56-41.jpg

    photo_2023-01-23_12-56-36.jpg


    Dann liegen da jede Menge von den Gummilappen linke Seite für ND03 und PD03:

    Teils sehr gut, teils die Schrauben was angerostet.

    photo_2023-01-23_12-56-46.jpg

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Zitat

    Hast Du dich vielleicht verschrieben?

    Du schreibst in keinem guten Zustand.

    Ich finde die Kleinteile sind aber in einem gutem Zustand. Verstaubt, weil sie so lange liegen, aber ansonsten gut. Die Bremspumpe war schon ziemlich korrodiert, aber da muss man sich Fotos schicken lassen.

    Hi Dirk, ich hatte vor allem die Achsen gesehen und mich auf das bezogen, was der Händler gesagt hatte. Die Motorhalter in der anderen Kiste und die Kunststoffteile sehen tatsächlich gut aus.

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • Dann habe ich noch gute Motorhalter gesehen in Tüten

    photo_2023-01-23_12-56-21.jpg


    Einen Prolink Knochenhaufen:

    photo_2023-01-23_12-56-51.jpg


    Dazu noch die weißen Kettenführungsklötze hinten unter der Schwinge.

    Achsen neuwertig. Sogar mit dem Aufkleber auf den Spanner, wann man die Kette wechseln soll.


    Die Bremspumpen sahen stark korrodiert aus, wohl von der Bremsflüssigkeit

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...