Hallo XLR-Gemeinde
seit einer Woche nicht mehr gefahren und heute beim Ankicken viel zuwenig Widerstand...
War froh, daß sich das Anspringverhalten mit dem Tausch der CDI um ein vielfaches verbessert hat und jetzt das.
Musste bisher immer tierisch aufpassen, dass mir der Kicker nicht den Fuß zerbröselt beim zurückschlagen.
Habe noch keine Ahnung, was es denn jetzt ist.
Sie läuft anscheinend noch einwandfrei, aber das Ankicken geht auf einmal viiieel zu leicht. Nicht daß das unangenehm wäre, aber völlig ungewohnt.
Zündkerze entfernt, sieht einwandfrei aus, wieder reingedreht und mit Drehmom.schlüssel auf 18Nm gebracht
XL600R, canadische Version mit weißem Rahmen, Bj87, knapp 40tkm -> tückischer km-Stand, ich weiß.
Hatte 1995 beim damaligen Modell Bj94 schonmal den Riß zum Ventilsitz.
Was soll ich als erstes nachschauen? Ventildeckel am Auslassventil runter oder???
Habe leider keine Garage und kaum Zeit zum Schrauben. Werde, wenns dick kommt eher verkaufen und die Finger endgültig davon lassen.
Bitte um Eure erfahrene Einschätzung(en)
Ralf