Nockenwellen und Kipphebel

  • Der ist ein bißchen schwierig,


    ich wollte ihn besuchen und mir die Sachen anschauen, das will er aber nicht, hätte angeblich keine Zeit!


    Was dahintersteckt, kann ich nicht sagen!


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Hallo zusammen!


    Ich bin auf der Suche nach Kipphebel für eine PD03. Habt ihr einen Geheimtipp? Die scheinen überall nicht lieferbar zu sein.


    Es gibt auch Kipphebel mit M8-Gewinde anstatt (original) M7-Gewinde. Habt ihr schon einmal Erfahrungen mit solchen Kipphebeln gesammalt?


    Beste Grüsse

    Arsim

  • Wie in einem anderen Thread geschrieben, habe ich an meiner XL vor ein paar Wochen (fast) alle Kipphebel und Kipphebelwellen erneuert. Hatte einige Wochen gedauert die Teile zu bekommen. Letztendlich hatte dann immer noch ein Kipphebel gefehlt. Da konnte ich dann noch den alten verbauen, weil er von der Tolerenz gerade noch passte.


    Ich kann morgen dir noch ein paar Adressen geben zum Anfragen, aber es wird schwierig. Brauchst du alle Hebel und Wellen oder nur bestimmte?

    Manche meiner Altteile waren nur knapp aus der Toleranz. Eventuell sind diese Teile besser wie deine. Also nur für den Fall, dass du nichts findest.


    Ein Händler hatte mir fälschlicherweise einen Kipphebel mit M8 anstatt M7 geschickt. Der war dann aber nicht verwendbar, weil ein anderes Mass auch nicht passte. Müsste nachschauen welches Maß das war.


    Günstig sind die Teile auch nicht. Habe über 300€ für die Hebel und Wellen bezahlt.


    Manchmal werden gebrauchte bei E-Bay Kleinanzeigen angeboten.

  • Hier mal ein paar Adressen zum Teile anfragen:


    bike-parts-honda.de

    motorradbay.de

    honda-motorradteile.de

    motobikegarage.ch

    cmsnl.com

    classic-bikes.de


    Einzelne Kipphebel waren vor ein paar Wochen auch noch bei folgendem Händler verfügbar:
    Hoffmann Motorrad-Auto-Service
    Neunaecker 1

    97724 Burglauer


    Das ist das was mir auf die Schnelle einfällt. Die Jungs hier kennen sicher noch weitere mögliche Quellen zum Teile anfragen. Wünsche dir viel Erfolg, dass die XL bis zum Frühjahr wieder schnurrt.:)

  • Ich müsste noch einen kompletten Satz PD03-Kipphebel und -wellen in vernünftigem Zustand haben, weil meine neue Nockenwelle die späten XR/Dommie-Hebel braucht.

    Vg S

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • Hallo zusammen


    Danke erstmals für die zahlreichen Antworten!


    Schotterpaesse: Ja, alle sind durch. In der Zwischenzeit habe ich die B Ventilhebel gefunden. Die Welle sollte auch unterwegs sein. Ich brauche nur noch die A Ventilhebel.


    DAU: Hast du 2Stk A Ventilhebel zu verkaufen?


    Beste Grüsse

    Arsim