Nachfertigung kleiner Kettenschleiferklotz 52155-KF0-005 wahlweise 52155-MG2-891

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich ja die letzten Wochen notgedrungen sehr viel Zeit hatte, habe ich mich mal um eine eventuelle Nachfertigung des kleinen

    Kettenschleiferklotzes, der am Rahmen hinter dem Antriebsritzel verbaut ist, gekümmert. Die Teilenummer lautet 52155-MG2-891

    oder wahlweise 52155-KF0-005, über diesen läuft das untere Kettentrum der Antriebskette.

    Leider bekommt man Sie so gut wie garnicht, der Peter (mit dem ich mich vorab abgesprochen habe), hat noch ein paar originale für €38.- + Versand,

    ansonsten nur noch in USA! Beim Holländer momentan nicht lieferbar, letzter Preis €49,39 +Versand.


    https://www.cmsnl.com/products/slipper-chain_52155mg2891/


    ich hätte jetzt ein Angebot eines ortsansässigen Feinmechanik-Betriebes, dessen Inhaber ich sehr gut kenne!


    Der Preis der Frästeile aus schwarzem POM-C (das normale übliche POM) liegt bei 50 Stück Gesamtanzahl bei €20.-/Stk., bei 100Stk. bei €17.-/Stk.

    Wenn die Mehrheit möchte, daß wir aus schwarzem POM-H fertigen, das hätte noch einen besseren Gleitverschleiß, wäre etwas härter und hat ein höheres Elastizitätsmodul, wäre der Preis bei 50 Stk. bei €22.-/Stk., bei 100 Stk. bei € 19.-/Stk., also jeweils €3.- teurer.


    Meines Erachtens wäre POM-C aber völlig ausreichend!


    Bei PA (Polyamid) wären wir 50 Cent günstiger, davon wurde mir aber vom Fachmann abgeraten, da es eine sehr hohe Wasseraufnahme hat und deshalb nicht so formstabil ist!


    Glasfaserverstätktes POM (wurde hier im Forum schon mal ins Spiel gebracht) ist zur Zeit sehr schlecht lieferbar, wesentlich teurer und bei unserem Grosshändler wenn dann nur in Rundmaterial erhältlich!


    POM-C (Copolymeres Polyoxymethylen) hat hohe Festigkeit, Formstabilität, hervorragende Zerspanbarkeit, gutes Gleitreib/Gleitverschleißverhalten, Beständigkeit gegen eine Vielzahl von Chemikalien (unter anderem Öle und Fette) und das schwarze POM ist gut UV-beständig! Temperaturbeständigkeit müßte auch ausreichen.


    Ich habe mir erlaubt, in den Preis eine kleine Reserve (€1,50) reinzurechnen, man weiß ja momentan nie, ob es nicht noch zu einer Preissteigerung des ohnehin schon sehr teuren Kunststoffhalbzeuges kommt.

    Der Betrag, der am Ende übrigbleibt, wird , wie hier im Forum üblich, nach Abschluss der Aktion dem Forum gespendet!



    Der Versand per Warensendung Deutsche Post beliefe sich auf €1,95 bis 500 gr, das dürfte bis zu einer Anzahl von ca. 8 Stk. ausreichen.


    Also wenn genügend verbindliche Bestellungen bei mir eingehen, dann würde ich die Aktion starten.

    Es sollten aber mindestens 40 bzw. 80 Bestellungen (bei 80 wird es wie oben geschrieben billiger) bei mir eingehen, den Rest würde ich mir auf Lager legen, irgendwann kommt immer ein Nachzügler!


    Wer bestellen möchte, schickt mir auf die Mail-Adresse:


    hifipc@t-online.de


    bitte mit Namen, Forumsnamen und Lieferadresse die verbindliche Bestellmenge.


    Achtung! Es gab ein Missverständnis: Die oben genannten Preise sind leider Nettopreise!

    Es kommt also noch die Märchensteuer drauf! Siehe meinen Beitrag vom 26.9.2022, ca. 10:20.

    Ein Klotz kostet demnach bei Gesamtmenge 50Stk. €23.- inkl. MwSt.

    bzw. €19.50 inkl. MwSt., sollten wir 100 Stk. zusammenbekommen.


    Sorry!

    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen,

    schöne Grüße

    Jerry

  • Guten Morgen zusammen,


    Momentan sind 14 Bestellungen eingegangen, also ran an die Buletten!


    Der Dirk (Dirk68) hat mich darauf hingewiesen, daß der Kettenschleifer nicht nur bei der PD03 und PD04 passt, sondern auch an der 88er Dominator.

    Wie es bei den neueren Domis aussieht ist noch nicht ganz klar?

    Der Dirk wird im Dominator-Forum auch die Werbetrommel rühren, vielleicht kommt da ja auch noch die eine oder andere Bestellung.


    Wenn noch jemand andere Modelle weiß, wo das Teil passt, bitte bei mir melden.


    Danke, schöne Grüße

    Jerry

  • Hallo zusammen,


    das ist mir jetzt total peinlich, aber es gab da ein kleines Missverständnis!


    Die Preise für den Kettenschleiferklotz, die ich Euch genannt habe waren Nettopreise, es kommt also noch die Märchensteuer drauf.

    Wenn ich jetzt die Reserve auf ca. 1,- verkleinere, dann muß ich für den Klotz in POM-C (was es auch werden wird) bei 50Stk. Gesamtmenge statt € 20.- €23.-/Stk. verlangen!

    Bei 100 Stk. Gesamtmenge steigt der Preis auf €19.50.


    Ich hoffe, Ihr reißt mir jetzt nicht den Kopf ab.;)


    Wer schon bestellt hat, und mit dem Preis nicht einverstanden ist, der schreibt mich bitte nochmal über "hifipc@t-online.de" an.

    Ich bin niemandem böse, der jetzt seine Bestellung zurückzieht!


    Momentan habe ich 21 Bestellungen, wäre schade, wenn wir die 40 nicht zusammenbekommen!


    Ich entschuldige mich nochmal für den Fauxpas,

    schöne Grüße

    Jerry

  • Hi Jerry,

    Kein Problem. Kann passieren.

    Ist denn schon klar, dass wir POM-C nehmen oder doch vielleicht POM-H?

    Hat sich jemand aus dem Domi-Forum gemeldet?

    Viele Grüße Dirk

  • Hi Jerry,

    Kein Problem. Kann passieren.

    Ist denn schon klar, dass wir POM-C nehmen oder doch vielleicht POM-H?

    Hat sich jemand aus dem Domi-Forum gemeldet?

    Viele Grüße Dirk

    Hi Jerry,

    Vergiss meine Frage nach dem POM Typ. Habe deine Info jetzt noch einmal gelesen.......irgendwie gerade auf dem Mäusekino überlesen.

    VG Dirk

  • Danke für die Rückmeldungen,


    konnte gestern nicht mehr schreiben! Just in dem Moment, als ich den ersten Beitrag bearbeiten wollte, ist das Internet ausgefallen. Die haben wohl irgendwo ein Kabel abgerissen, die halbe Gemeinde hatte bis heute früh kein Internet!


    Stand heute früh: 31 Bestellungen. wir sind auf einem guten Weg, aber wir brauchen noch ca. 10-15 Bestellungen!


    Schöne Grüße

    Jerry