Nachfertigung kleiner Kettenschleiferklotz 52155-KF0-005 wahlweise 52155-MG2-891

  • Hallo Felix,


    gern geschehen, ich bedanke mich auch beim Peter für die gute Zusammenarbeit!


    Morgen geht der vorläufig letzte Klotz auf die Reise. Bleibt nur noch unser Kollege aus Budapest (Andràs, ich melde mich demnächst bei Dir).

    Ich bedanke mich für die vielen positiven Rückmeldungen und hoffe, alle sind zufrieden!


    Sollte noch jemand Bedarf haben, es sind noch ein paar Klötze verfügbar!


    Schöne Grüße an alle, die mitgemacht haben,

    Jerry

  • Hallo!

    Die Slider sind heute angekommen!

    Sie sehen toll aus, bekommen eine neue schicke Verpackung und kommen unter den Weihnachtsbaum!

    Auch XL bekommt dieses Jahr ein Geschenk!

    Nochmals vielen Dank!:)

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, es sind alle gut ins neue Jahr reingerutscht!


    Nachdem jetzt noch ein paar Nachzügler bestellt haben, komme ich jetzt mal zum Abschluss der Nachfertigungsaktion!

    Es wurden 53 Klötze verkauft, es wurde also ein Überschuß von ca. 53.- aus der Preisreserve erzielt, den ich jetzt auf 60.- aufrunde und dem Forum als Spende zukommen lasse!


    Ich würde mich freuen, wenn irgendwann mal jemand, der mehr mit der XL fährt als ich, hier mal seine Erfahrungen mit dem Klotz posten würde.

    Sollte noch jemand einen brauchen, ein paar habe ich noch übrig! Ich werde auch welche aufs Treffen mitnehmen!


    Vielleicht können wir auch noch andere Teile nachfertigen lassen, der Peter hat bei mir schon angefragt wegen Klötzen für die 500er.

    peter: ich habe Dich nicht vergessen, melde mich die Tage mal bei Dir!


    Bleibt mir nur noch, mich bei allen, die sich beteiligt haben, zu bedanken.


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Hallo Jerry,

    vielen Dank für Deine tolle Aktion. Die Forenkasse freut sich mit uns mit ;-)


    Gruß Michael

    Es grüßt der "wortkarge" Westfale

    Michael aus der grünen Eifel.

  • Heute hatte ich die Gelegenheit, meinen alten Kettenschleifer (der mit den seitlichen "Führungen") im IR-Spektrokop einer Materialbestimmung unterziehen zu lassen. Es handelt sich um Polyurethan. Die Materialwahl von Jerry (POM) ist eindeutig hochwertiger, so dass ich erwarte, in meinem Leben keinen neuen Kettenschleifer mehr zu benötigen.


    Nochmals Danke Jerry und beste Grüße an Alle,

    Manni

  • ….. und ich habe gleich zwei Kettenschleifer gekauft.🤔

    Wenn der so lange hält, dann muss ich ja bis zu meinem 100. Geburtstag XL fahren, damit ich die zwei Schleifer noch runter fahren kann.😉

  • ... nicht untertourig fahren, ergibt mehr Kettenumläufe und den Kettendurchhang erhöhen, dann schleift es besser, ...

    somit brauchst du nur bis zum 88. Geburtstag zu fahren ...

    :D

  • so dass ich erwarte, in meinem Leben keinen neuen Kettenschleifer mehr zu benötigen

    Hey Manni, das ist ja geschäftsschädigend;). Danke für die interessante Info, jetzt kann ich endlich ruhig schlafen!:thumbup:


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Heute hatte ich die Gelegenheit, meinen alten Kettenschleifer (der mit den seitlichen "Führungen") im IR-Spektrokop einer Materialbestimmung unterziehen zu lassen. Es handelt sich um Polyurethan. Die Materialwahl von Jerry (POM) ist eindeutig hochwertiger, so dass ich erwarte, in meinem Leben keinen neuen Kettenschleifer mehr zu benötigen.


    Nochmals Danke Jerry und beste Grüße an Alle,

    Manni

    Warte ab Manni.....in Bosnien lassen wir die Ketten so glühen, dass der Block herunter schmilzt. ;):D:D:D

  • Ich schaue mal nach einer Saison (ca. 3000km) wie der Schleifklotz aussieht und melde mich dann.


    Hallo Jerry,


    wie versprochen melde ich mich mal zum Verschleiß des neuen Kettenschleifers.


    Ich bin dieses Jahr bisher noch nicht soooo viel gefahren. Bisher ziemlich genau 1500km.

    Jetzt habe ich den Schleifklotz heute schnell ausgebaut, um das Verschleißbild besser sehen zu können.

    Es sind deutliche Abnützungsspuren zu sehen. Die tiefste Stelle habe ich mit ziemlich genau 0,5mm gemessen.

    Aus meiner Sicht waren Kettenspannung und Schmierung vorschriftsmäßig. Es waren etwas Schotterwege (Alpen) dabei, aber sonst fast ausschließlich Teerstraßen.

    Also für mich ist das Ok.

    Ich plane, dass ich bei 5000km und 10000km mir den Verschleiß wieder anschaue.


    Gruß

    Joachim




    DSC_0904.JPG


    DSC_0905.JPG


    DSC_0906.JPG

  • Hallo Joachim,


    ich denke auch, daß das Bild normal ist, die Kette liegt ja mit zunehmendem Verschleiß des Klotzes immer mehr auf, so daß sich das Einlaufen jetzt eher proportional verringern sollte!


    Bin gespannt!


    Danke für die Info, schöne Grüße

    Jerry

  • Moin zusammen, irgendwie hab ich das Thema ein bisschen verpennt - sorry! Ich sollte echt mal wieder öfter ins Forum schauen, ging ein bisschen unter im letzten Jahr mit der Selbstständigkeit.

    Ich hab mein Moped mal wieder zerlegt, vor allem weil sie einfach zu viel Öl verbrannt hat. Nu ist das Wetter ja eh (mir zumindest) zu blöd zum fahren, dann dachte ich, schauste mal nach den ganzen anderen kleinen Baustellen. Der Kettenschleifer auf der Schwinge kam ja schon vor 2 Jahren neu (gedruckt), den anderen hab ich gestern mal raus gepult. Heute wollte ich Euch das Resultat meines Nachbaus zeigen und Bescheid geben, falls jemand Interesse hat, nun bin ich auf den Beitrag gestoßen und da war Jerry (minimal) schneller. Respekt! Ich schreib dir mal eine Email und nehm einfach aus Jux und um solche Dinge zu unterstützen auch noch einen, auch wenn meiner jetzt vermutlich bis an alle Ewigkeit halten wird. Ist auch aus POM, aber natürlich bei weitem nicht so hübsch wie der gefräste ;)

    Viele Grüße und frohes Schrauben!


    Mats

    IMG_20240125_114914561_AE_QbiJRLRB4k.jpeg

    IMG_20240125_114930260_AE_lOPTXXVe2c.jpegIMG_20240125_103750333_AE_bjQLQ3Up0M.jpegIMG_20240125_114811263_AE_DegDQG0b5h.jpeg