XL600r Tour in Litauen und stottern auf der Autobahn

  • Hallo,

    ich war letztens mit meinem Freund Radvilas (auch hier im Forum) auf Ausfahrt hier bei uns in Litauen. Hat sehr viel Spass gemacht und war super mit zwei gleichen Mopeds unterwegs zu sein, da wir uns den Kickstarter nach 2h teilen mussten, weil der von Radvilas den Geist aufgegeben hat. Waren knapp einen Tag unterwegs und ich kam auf 430km. Bin begeistert von der Honda!

    Einzig auf der Autobahn bei konstanten 4000 bis 5000 Umdrehungen stotterte der Motor. Als ich vom Gas ging knallte es ganz schön aus dem Auspuff. Ich bin rechts ran gefahren und dann starb sie ab. Zündung aus und wieder an und sie ging auch direkt wieder an. Dann mit 80 kmh weitergefahren und das stottern wurde weniger. Auf Landstrasse oder Gelände überhaupt keine Probleme... das ist schonmal passiert aber nur bei konstanter recht hoher Drehzahl. Ich werde sie demnächst einwintern und dann im Frühjahr alles checken (neues Öl, Zündkerze, Luftfilter, Vergaser).

    Ich vermute ein Problem mit der Zündung... hat jemand eine Idee was es sein könnte bzw. ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Hier noch der Link zu dem Video unserer Tour:)


    https://youtu.be/B6FkCaP4c_c


    Liebe Grüße aus Litauen und ein schönes Wochenende!

    Noah

  • Ich vermute die Tankentlüftung.

    Hatte ich auch schon, dass der Tankrucksack den entlüftungsschlauch abgeknickt hatte und bei höherer Drehzahl nicht genügend Benzin nachfloss.

    Habe mir dann damals einen Abschließbaren gekauft der die Entlüftung nach vorne raus hat und gut war.

    Könnte natürlich auch die Entlüftung ohne Tankrucksack blockiert sein 8o

  • Schönes Video Noah! Wenn ich das so sehe, verspüre ich richtig Lust, mit der XL nach Litauen zu fahren.


    Viele Grüße und auch dir/ euch ein schönes Wochenende

    Manni

  • Hmm.

    Litauen wäre doch ein gutes Ziel für eine Pottrunde.

    Mal eben... 😉😎

    Dass der Pott groß ist, wusste ich. Aber so groß ...? Allerdings gebe ich dir Recht, Litauen ist ein gutes Ziel. Vielleicht sollten wir die dunklen, XL-freien Tage im Winter für eine Planung nutzen :/.