Originalzustand für XL600R PD03 ?

  • Hallo,


    meine XL ist Ez. 15.03.1983 und hat die FIN PD035001711.


    Ich habe die XL so gekauft, wie die auf dem Foto zu sehen ist und würde die gern wieder näher an den Original Zustand bringen.

    Eine Restaurierung habe ich nicht vor, da die 40 Jahre durchaus erkennbar bleiben sollten.


    Der Tank ist erkennbar mal gespachtelt und lackiert worden. Der Rahmen evtl. auch?

    Die Seitendeckel sind wohl mal gebraucht nachgekauft worden. Die sind innen mit "für XL350R" beschriftet.

    Vermutlich passen die blauen Flächen darauf auch nicht dazu?


    Kann mir jemand sagen, wie eine frühe 1983 in Weiß aussehen sollte?

    Gibt es evtl. ein Bild als Vorlage dazu?


    Gruß Uwe



    Honda_XL600R_2022.jpg

  • Hallo Joachim, das war erst ab den 85er Modellen, als der 600er Schriftzug auf dem Tank war und die hinteren Fußrasten am Rahmen befestigt.

  • Hallo,


    es sind Heidenau Reifen.

    Vorn K67 und hinten K60. Den K60 als Vorderreifen gibt es neu nicht mehr.


    Ich hatte die Heidenau Reifen genommen, da die kurzfristig lieferbar waren.

    Erfahrungen damit habe ich noch nicht.


    Gruß Uwe

  • Hallo nochmal zu dem Thema Reifen,


    ich habe eben mal im Internet geschaut und gesehen, dass es den Heidenau K67 auch als Hintereifen gibt.

    Mein Reifenhändler hatte mir nur telefonisch mitgeteilt, dass es den K60 nicht mehr als Vorderreifen gibt

    und er dann den K67 nehmen musste. Warum er dann nicht gleich auf Vorder- und Hinterrad den K67 aufgezogen hat,

    ist mir unverständlich, zumal dann die Optik auch gepasst und mir auch besser gefallen hätte.


    Gruß Uwe

  • moin Uwe.


    Ich fahre vorne und Hinten den K60. Beide im Herbst 2021 drauf bekommen.

    Da waren die momentan nicht lieferbar.

    Wir haben die dann aus einem Lager in Bayern bekommen. ( Leider was teurer durch weiteren Zwischenhändler )

    Aber wenn man sucht könnte man noch welche bekommen. Aber wer weiß, wie das heute ist.

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • …..das es den K67 als Hinterreifen gibt steht auf der Heidenau Seite aber nicht. Jedenfalls nicht in der richtigen Größe für unsere XL.

  • Hallo Joachim, das war erst ab den 85er Modellen, als der 600er Schriftzug auf dem Tank war und die hinteren Fußrasten am Rahmen befestigt.

    OK. Danke Jürgen.

    Das mit den hinteren Fussrasten war mir bekannt, jedoch nicht die Änderung bei der Sitzbank.

    Wieder was dazu dazugelernt.

  • Hallo Joachim,


    jetzt muß ich mal meinem Ruf gerecht werden;)!


    Die weißen Teile Deiner '85er XL sind in NH-138 Shastaweiß, die weißen PD03 vor '85 waren noch in NH-111 Cortinaweiß.

    Ich glaube, das Cortinaweiß ist etwas gelblicher! Aber das müßte der Jürgen besser wissen, der hatte ja mal eine!


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Stimmt, der K67 Hinterreifen, den ich heute Morgen gesehen habe, war in 18 Zoll.

    In 17 Zoll scheint es den nicht zu geben. Schade, das würde sonst gut zusammen passen.


    Gruß Uwe

  • Och Jerry, für mich war'se halt weiß und aus '83 und '84 das erste mal angemeldet.

    Hab sie damals 16 Jahre und 77000km gefahren und gut ;)

  • Zitat

    Die weißen Teile Deiner '85er XL sind in NH-138 Shastaweiß, die weißen PD03 vor '85 waren noch in NH-111 Cortinaweiß.

    paris-dakar-PD03: Hi Jerry, in den FAQ steht das so noch nicht und sollte, falls korrekt, dort ergänzt werden.

    Tatsächlich sieht der Rahmen von Uwes XL etwas geblicher aus als Tank und Seitendeckel. Kann aber natürlich auch an Alter, Pflege, etc. liegen.

    Vg S

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • Hallo Sebastian,


    der Rahmen stimmt sowieso nicht, der müßte, wie bereits ganz oben beschrieben, rot sein! So dreckig weiß ist aber selbst das Cortinaweiß nicht gewesen;)!


    falls korrekt

    Du zweifelst an meiner Aussage;(;(;(;)!


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Nö, gar nicht. 🙊:saint:Ich war nur im Schock, weil so elementare Fakten in den FAQ fehlen.8|

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.