Sitzbank und Probleme auf längeren Strecken

  • Nabend.

    Ich habe meine Sitzsituation was verbessert.

    Den Lenker habe ich mir irgendwann mal rein intuitiv eingestellt.

    Der war dann immer einige Grad zu mir hin ( also nach hinten ) gedreht.

    Das brachte mich in die Tendenz, mit nach hinten geneigtem Becken auf dem Sitz zu hocken.

    Das habe ich korrigiert.

    Der Lenker und die Querstebe liegen jetzt in einer parallelen Flucht zur Gabel.

    Das zwingt mich gerade auf dem Moppet zu sitzen und nicht mehr auf dem Steißbein.

    Das ist schon mal eine Verbesserung.

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Ich war dann heute bei Jungbluth Sitzbänke. Die Bank bekommt jetzt einen rauheren Bezug, der wie schon geschildert, dunkler ist als der originale Bezug. Darauf angesprochen, wenn noch mehrere mit XLs folgen würden, war die Antwort dass 300 m von dem Bezugsstoff gefertigt werden müssten und er sich nicht daran erinnern kann jemals eine Sitzbank für eine XL gepolstert zu haben, also dass sich das nicht lohnen wird.
    Ansonsten wird die Bank etwas breiter werden und erst im vorderen Teil sich verjüngen. Die Sitzhöhe wird um etwa 2 cm zu nehmen, aufgrund der strafferen Polsterung. Vor Weihnachten soll alles fertig sein, dann werde ich mit Bildern berichten.

  • So, die gepolsterte Sitzbank ist dann jetzt da. Kam Heiligabend morgens an. ABER, ich hatte ja zwei Sitzbänke dorthin gebracht. Die von meiner PD04 und die, die mir Olli verkauft hat. Der Plan war meine Bank neu zu polstern und deren Bezug auf die Bank von Olli, da seine Bank (original) straffer als meine schon mal nachgepolsterte Bank ist. So wurde das auch vor Ort 1:1 kommuniziert und auch vorab bezahlt. Jetzt wurde die, die von Olli hatte komplett neu gepolstert und bezogen, meine alte Bank nicht mal angerührt. Jungbluth hat noch Betriebsferien, aber das sorgt schon mal für Verärgerung bei mir. Eine Erklärung in schriftlicher Form lag auch nicht bei. Ansonsten ist die Bank nun härter und breiter, das merkt man sofort, nur gefahren bin ich halt noch nicht.1353F623-6771-4139-AFEF-564682B603BE.jpeg

    6D614F7C-9BEC-4560-91F2-710592472D35.jpeg

  • Hallo Thorsten,

    wie Du in meinem letzten Beitrag in den Bildern sehen kannst, ist meine Sitzbank auch neu gepolstert und montiert. Aber ich habe es bisher leider erst geschafft mal rund 15 km am Stück damit zu fahren. Das war mir noch keinen Erfahrungsbericht wert.

    Wenn Du auf das Polstern der falschen Bank abzielst, so habe ich das Geld für den Bezug wechseln, erstattet bekommen. Der Bezug wurde entfernt und auf die gleiche Sitzbank wieder aufgebracht, konnte man an den nicht angelaufenen Heftklammern erkennen. Ärgerlich, aber leider so gelaufen.


    Gruß Dirk

  • Hallo @all, heute habe ich es mal geschafft eine etwas längere Strecke mit der neu gepolsterten Sitzbank zu fahren. Es ist definitiv angenehmer als vorher. Insgesamt heute nahezu 150 km abgespult, davon die letzten 100 km am Stück. Es fühlt sich zwar am Gesäß nicht nach Fernsehsessel an, aber ich denke dass ich noch locker 50 km ohne Pause hätte weiterfahren können. Hat sich also gelohnt.