Sitzbank und Probleme auf längeren Strecken

  • Ich bin auch gerade dabei mir eine alte Sitzbank neu aufzupolstern für mehr Komfort auf langen Strecken. Ich glaube auch an härter, breiter und vorne mehr aufpolstern als hinten. Ich sitze nämlich auch recht weit hinten und der Arsch will immer nach vorne rutschen. Ich frage mich nur ob es effektiv ist die Polsterung zu verbreitern wenn die Trägerplatte nicht breiter wird oder ob dann eh alles plattgedrückt wird. Ich werde auf jeden Fall berichten.

  • Hallo Thomas, hallo Thorsten,

    Die Teilenummer der Sitzbank der XL350R enthält ein ....KL3... . Damit ist das spezifisch nur für die 350er passend.

    ja, ist wohl unterschiedlich! Habe nicht mehr drangedacht, daß der Tank der 350er ja auch unterschiedlich zur 600er ist!

    Sorry, war ein Schnellschuß von der Arbeit aus!


    Gruß

    Jerry

  • Jerry, Du bist an der Tastatur schneller als John Wayne am Colt. Mach Dir nix draus, der hat manchmal auch danebengeschossen <X

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

  • Wenn John Wayne nicht traf, hatte er vermutlich genug Alkohol im Blut, um fünf von uns ins Koma zu schicken.8)

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • So, ich habe gerade mit Jungbluth Sitzbänke telefoniert, die würden die Bank aufpolstern. Würde dann härter, breiter und etwa 2 cm höher werden. Werde da zur Auftragserteilung aber hinfahren um noch ein paar Details zu besprechen.


    Gruß Dirk

  • Hallo Dirk,

    Dann bin ich mal auf deinen Bericht gespannt, wenn es fertig ist. Du kannst ja auch mal ein Foto einstellen.

    In welchen Preisregionen bewegt man sich für unsere Sitzbänke?

    Danke und viele Grüße Dirk

  • Den Preis, den man mir am Telefon nannte sind 250 €. Ich werde wahrscheinlich am 11. November dort hinfahren, noch etwas beraten lassen und die Sitzbank dann dort lassen. Das Ergebnis sollte dann eine Woche später als Paket kommen.


    Gruß Dirk

  • Hai, bin auch gespannt.

    Fährst du mit dem Moppet hin?

    Vielleicht ganz gut wenn die sehen, wie und wo du auf dem Bock hockst.

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Ich werde mit dem Auto fahren, da ich von dort noch woanders hin muss und da ich noch ne recht frische OP-Narbe auf dem linken Fußrücken habe, weiß ich auch nicht ob schalten bei der XL möglich ist. Aber ist immer noch besser als alles am Telefon und per Mail zu regeln. Über das Ergebnis werde ich auf jeden Fall berichten und auch Bilder präsentieren. Den jetzigen Blauton meiner Sitzbank wird man wohl nicht realisieren können, etwas dunkler wird’s wohl werden, soviel schon mal vorab.

  • Frage ihn mal, wenn du da hin fährst, ob er einen blauen Bezug in der richtigen Farbe besorgen kann.

    Wahrscheinlich sagt er dann nein, ich muss dann so viel abnehmen, was dann hier rum liegt.

    Aber wenn noch mehr von uns das machen lassen...

    vieleicht loht es sich für ihn das Material zu besorgen ?

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Also auf den Schriftzug werde ich wohl verzichten, das ist mir auch nicht so wichtig. Sie haben einen blauen Bezugsstoff da, der unserem Original recht nahe kommt, dieser ist aber wohl recht glatt und daher soll man auf diesem rutschen. Ich schaue es mir mal an und werde berichten.

  • Also auf den Schriftzug werde ich wohl verzichten, das ist mir auch nicht so wichtig. Sie haben einen blauen Bezugsstoff da, der unserem Original recht nahe kommt, dieser ist aber wohl recht glatt und daher soll man auf diesem rutschen. Ich schaue es mir mal an und werde berichten.

    OK.

    Als meine Sitzbank damals neu bezogen wurde, war das natürlich auch ohne Schriftzug.

    Ich wollte jedoch unbedingt das XL wieder auf der Sitzbank haben. Hatte mir dann eine Schablone gemacht und den Schriftzug dann mit der Air Brush Pistole aufgebracht. Hat überraschenderweise bis heute gehalten.

  • OK.

    Als meine Sitzbank damals neu bezogen wurde, war das natürlich auch ohne Schriftzug.

    Ich wollte jedoch unbedingt das XL wieder auf der Sitzbank haben. Hatte mir dann eine Schablone gemacht und den Schriftzug dann mit der Air Brush Pistole aufgebracht. Hat überraschenderweise bis heute gehalten.

    Bei der RM von mir ist es aber nicht nur das „XL“ sondern der Schriftzug „Honda“ und damit etwas mehr Aufwand. Ich warte erstmal das Ergebnis ab, aber ich denke, dass da war drauf steht, ist mir nicht so wichtig!

  • Ich muss jetzt mal in die Runde fragen, ob noch jemand eine Sitzbank für eine RM irgendwo rumfliegen hat, die er veräußern möchte. Gerne mit beschädigtem Bezug und Polsterung. Meine ist halt so noch einwandfrei und daher wollte ich eine andere zum Aufpolstern nutzen. Jetzt hat mir gerade der Händler geschrieben, die von mir gekaufte Bank sei nicht mehr im Lager 🤷🏻‍♂️ habe dem zwar jetzt mal geschrieben, dass er passenden Ersatz besorgen soll, aber ich denke, der wird den bereits gezahlten Kaufpreis zurück zahlen und mir was husten 😡

  • Zitat

    vielleicht hab ich da noch etwas für dich,

    gehe nachher einmal auf die Suche...


    schau mal in deine Emails, die Adresse, welche hier hinterlegt ist ...
    alternativ kann st du mir auch deine Nummer hier über die private Kommunikation senden, zwecks WA,

    dann schick ich dir ein paar Bilder und dann sehen wir weiter


    Gruß

    Olli