Grüezi aus Basel

  • Hallo XL-Fahrer,


    kurz zu mir, Inverkehrsetzung 1970, Leergewicht 70kg, V8 und Moped begeistert.

    Motorisierten Zweiradstart war im `84 mit einem Piaggio Ciao8), im `99 die Cagiva Mito 125er,

    2 Jahre später dann die Yamaha TT600:thumbup:20221017_170505-min.jpg und seit 3 Wochen nach laaaaaaanger Pause:sleeping: (22 Jahren) wurde es die

    Honda XL 600 PD03 Paris-Dakar 01.05.86 (laut Tacho 12600 km). Seit 21.02.17 ist sie abgemeldet und wurde schon mal Teilrestauriert und Veteranengeprüft (H-Zeichen)...Ziel, auf die Strasse bringen und geniessen.

    Ich wünsche Euch einen schönen Tag und viel Spass.


    Los Grussos

    Steph

  • Hallo Stephan,


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Ich kann Manni nur zustimmen. Das ist wirklich eine sehr schöne XL.

    Dem Jerry wird sofort der schwarze Gepäckträger auffallen 😉😂, aber diese Dakar gefällt mir trotzdem außerordentlich gut.


    Viel Spaß mit der XL und hier im Forum.

    Viele Grüße Dirk

  • Hallo Stephan,

    nette Vorstellung und herzlich willkommen hier.

    Da hast du dir ja echt ne sehr schöne XL zugelegt. Brutal wenig km. Meine hat ziemlich genau eine Null mehr hinten dran.
    Viel Spaß damit.

    Gruß Joachim

  • Hallo Stephan,

    nette Vorstellung und herzlich willkommen hier.

    Da hast du dir ja echt ne sehr schöne XL zugelegt. Brutal wenig km. Meine hat ziemlich genau eine Null mehr hinten dran.
    Viel Spaß damit.

    Gruß Joachim

    ...ob die "km" auch wirklich stimmen...man(n) weiss es nie so genau :whistling:

  • Willkommen Stephan,


    da geht mir doch das Herz auf!!!


    Dem Jerry wird sofort der schwarze Gepäckträger auffallen 😉😂

    Dirk, richtig erkannt, mittlerweile ist mir das aber wurscht, ich bin mir irgendwie gar nicht mehr sicher, ob in der Schweiz die Dinger alle in Rahmenfarbe waren.

    Wie Du sagst, schön ist Sie trotzdem und mit den Kilometern (wenn sie stimmen) ein Traum!


    Ich freue mich über jede Dakar, die in guten Händen ist und erhalten bleibt!


    Für mich ist es Ansporn, meine 84er jetzt endlich mal anzufangen;)


    Stephan, viel Spaß mit der Neuerwerbung, wenn es Probleme oder Fragen gibt, im Forum wird Dir geholfen.


    Solltest Du zufällig einen Kettenschleiferklotz ( siehe Nachfertigungsaktion) brauchen, dann melde Dich!


    Schöne Grüße

    Jerry

  • ...ja ja genau, die Sonne geht auf ;)...nach 36 Jahren hat die gute Dame schon ein paar Falten usw. vor allem hat sich jemand an der eloxierten Hinterradfelge verewigt...einige tolle Kratzer...

    Sobald der Kettenschleifer oder andere Teile durch sind, melde ich mich sehr gerne oder auch vorher...Danke.

    Cu Steph

  • ebefalls gruezi us Basel,

    isch zwor nur e 500er aber längt immer no für kleins Stammtischgspröch, eifach emol bi mir melde. Bis Mäntig sotts Wetter no stimme für e kurzi Rundi.

    Gruessli Peter



    Für die ausser Schweizer,

    Ebenfalls Gruss aus Basel,

    Ist nur eine 500er aber reicht immer noch für kleines Stammtischgespräch, einfach mal bei mir melden. Bis Montag sollte das Wetter noch passen für eine kurze Runde.


    Gruss Peter

  • Sali Peter,

    mit der Ausfahrt muss ich mich noch gedulden, habe seit Gestern hinten einen neuen Stollen, der Sattel-Abreiss;)-Lederriemen fehlt auch noch und bei unserer Lieblings Prüfstelle sollte ich auch noch vorbeischauen:rolleyes:...


    Nice Day

    Steph