Seeker-Raid Bosnia

  • Na das sieht ja noch ganz komfortabel aus;)!


    Ich wünsche Euch viel Spaß und wenig Schmerzen! Bezüglich des Alters mache ich mir jetzt bei Euch mehr Sorgen als bei den Mopeds8o!

    Kommt heile wieder nach Hause!


    Schöne Grüße auf den Balkan,

    Jerry

  • Schrecklich! =O

    Das Ihr gezwungen seit, Euch so etwas anzusehen...

    Da muss man sich doch irgendwo beschweren können...;)


    Nein, im Ernst: Sieht alles echt cool aus, was wir hier auf den Bildern sehen können.

    Genießt den Rest jetzt noch und bleibt weiter vorsichtig.

  • Wie ihr seht sind es nur drei.

    Jerry hat bezüglich dem Alter leider recht gehabt. 😉😂

    Ich habe mir gleich am ersten Tag das Knie so verdreht, dass ich am Abend noch im KH war und die Woche in Konjic verbringen musste

    Der Doc meinte, dass der Meniskus durch ist, aber ich glaube dies noch nicht.

    Mehr weiß ich übernächste Woche nach dem MRT.

    Viele Grüße Dirk

  • Super ihr vier, mein größten Respekt, wie ihr und eure Mopeds das gemeistert habt.

    Auch wenn Dirk da ein wenig Pech hatte...aber er strahlt auf dem Bild ja schon wieder :thumbup:

    Kommt gut wieder nach Hause zurück.

    Bin schon gespannt auf mehr Bilder und Info.


    Gruß mexxl (Jürgen)

  • Die Drei werden berichten. Es muss anstrengend, aber genial gewesen sein. 😊

    Liebe Grüße Dirk

  • Na toll, da schaut man mal kurz nicht ins Forum und merkt garnicht, dass unser Mitstreiter Geburtstag hat.

    Dann eben auf diesem Weg einen ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

    Gibt morgen mecker, dass du keinen Ton gesagt hast.

  • Jerry hat bezüglich dem Alter leider recht gehabt.

    Hallo Dirk,


    ich sollte nicht immer recht haben;), das hätte ja wohl einem Jüngeren auch passieren können.

    Ich wünsche Euch eine gutes Ankommen zuhause, und Dir im speziellen alles Gute zum Geburtstag und gute Besserung!


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Ein Glück Auf an die Abenteurer,


    für mich sah das so aus, als hätte Manni die einzig guten Reifen ( fürs Gelände ) drauf. Wenn ich es richtig gesehen habe, war ein Moped auch mit den TKC80 ( diese habe ich selber ) unterwegs. Wäre nett, wenn Ihr da mal ein Erfahrungsstatement abgeben könntet. Ich persönlich bin mit dem TKC80 eher unzufrieden...

    Ich hoffe, da kommen noch ein paar Impressionen und Geschichten von der Tour.

    Würdet Ihr das so noch einmal machen ?


    Respektvolle Grüße;)

    Dirk

  • Hallo Jerry,

    vielen Dank für die Wünsche!


    Hallo Dirk,

    Die drei werden bestimmt im Detail berichten, aber soviel kann ich dir schon sagen, Manni hatte die besten Reifen drauf und die TKC 80 waren auch sehr gut. Die Heidenau Scout und auch der Ranger gingen, waren aber bei weitem nicht die beste Wahl.

    Richtige Crossreifen sind zu empfehlen.

    Und ja……der ein oder andere macht es noch einmal.

    Ich war erst am Zögern, aber du kannst dir vorstellen, dass hier noch eine Rechnung offen ist. 😉😂


    Viele Grüße Dirk

  • Mit dem K60 Scout hab ich meiner Meinung nach ziemlich "verwachst" bei dem Terrain. In Ligurien hat der Scout ganz gut funktioniert, aber in Bosnien war deutlich mehr und gröberer aber auch tiefer Schotter, da braucht es Seitenführung. Manni hatte einen reinen Crossreifen von KENDA drauf, der gar keine Strassenzulassung hat. Der Reifen hat dort sehr gut funktioniert.

    Sollte es für mich ein nächstes Mal geben kommt definitiv etwas Cross-tauglicheres drauf.

  • So Mädels und Männers,


    mein Mittagsschlaf ist vorbei. :)

    Ja, die Reifen von Kenda waren im Gelände richtig gut. Auf der Straße hatte ich zu Beginn in einer Kurve einen leichten Slide beim Überfahren eines Rinnsals. Nachdem die harte Oberflächenschicht im Gelände abgeschliffen war (die Reifen sind ziemlich alt, waren montiert, als ich die Kiste in Holland gekauft habe), konnte ich bei Trockenheit nicht meckern. Hätte nicht gedacht, dass solche Schräglagen mit dem Grobstoller möglich sind. Und im Schotter sind sie über jeden Zweifel erhaben. Sehr gute Seitenführung insbesondere beim Befahren auf geneigtem Untergrund. Also fast immer, weil eine gerade Schotterpiste gibt es nicht. Wenn die Fahrspur gewechselt werden muss, und passiert häufiger, ist diese Seitenführung Gold wert.

    Und was auch sehr hilfreich ist: 14/48. Das ist die Serienübersetzung der XR 600. Damit kommt der Motor von unten brutal raus, was man besonders nach den engen Kehren im Schotter braucht. Dauerhöchstgeschwindigkeit beträgt dann nur noch 80 km/h, kurzfristig zum Überholen kann man bis 120 km/h gehen, dann sieht der Drehzahlmesser allerdings schon rot :cursing:


    Fazit meiner ersten Enduro-Ausfahrt: Arsch nach hinten und Gas! Wenn Steine im Weg sind, einfach draufhalten. Wofür sonst hat man soviel Federweg?


    Eigentlich müsste ich mir einen Chirurgen hier in Bremen suchen, bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht. Das muss eventuell wegoperiert werden.

  • Hallo Manni,


    gegen das Grinsen hätte ich eine Therapie, kommst Du zu mir zum Schaufeln, dann vergeht Dir das Grinsen von alleine!


    Scherz beiseite, freut mich, daß ihr (abgesehen von Dirks Mißgeschick) viel Spaß hattet. Ihr könnt ja mal den Guide spielen für Gleichgesinnte!


    Schöne Grüße in den (nassen) Norden

    Jerry

  • Hier ein Foto mit unseren "Beschützern", dem Rescue Team aus Polen. Die beiden waren mit einem gewaltigen Geländewagen unterwegs und mussten so manchen Einsatz absolvieren. Zum Glück nicht bei uns.

    rescue team.jpg


    Wir haben uns an das Motto des 2021er Treffens wortwörtlich gehalten :D