Seeker-Raid Bosnia

  • Guten Morgen Zusammen,


    Angefixt durch die YouTube-Videos von 1000 PS habe ich mir mal die Seite von der Seeker-Raid Bosnia angeschaut.

    Dies ist eine Veranstaltung für klassische Enduros bis Baujahr 2000.

    Hier ist die Webseite: https://seeker-raid.com

    Auf der 1000 PS YouTube Seite findet Ihr dann einige Videos, wo drei Jungs und ein Mädel von 1000PS dieses Jahr dort mitgemacht haben.


    Sieht wirklich klasse aus und ich überlege nächstes Jahr dort mitzumachen.

    Hätte noch jemand prinzipiell Lust daran teilnehmen?

    Dann könnte man gemeinsam anreisen und auch die Strecken gemeinsam fahren.


    Termin wäre der 23.07.2023 bis 30.07,2023, also zwei Wochen nach unserem Trainingslager. ;)

    Viele Grüße

    Dirk

  • Moin Manni,

    Ja, lass uns mal telefonieren.

    Aber du brauchst nicht navigieren, du bekommt GPS Tracks für das Navi oder das Handy.

    Nicht verwechseln mit der Bosnien Rallye.

    Wann bist du heute erreichbar. Dann rufe ich mal kurz durch.

    Viele Grüße Dirk

  • war schon jemand in Bosnien zum staubaufwirbeln?

    Ein Freund von mir hatte den ganzen Oktober frei und ist direkt von Ligurien nach Kroatien weitergefahren. Am Rückweg nach tirol war er noch eine Woche in Bosnien. Die Geschichten und Fotos sind vielversprechend

  • Für einen Moment habe ich auch drüber nachgedacht, aber...Aufwand und Kosten sind schon nicht ohne, oder sehe ich das

    falsch ?

    Vom Ruhrgebiet bis zum Zielort sind schon 1.500 KM und zurück muss man auch, dann der Sprit vor Ort plus Pauschale und Unterkunft, da kommen schon mal schnell 1.800 bis 2.000 € zusammen.


    So geil wie das wäre, da bin ich leider raus.


    Ein Kumpel von mir hat schon des Öfteren geführte 4-5 Tagestouren in Kroatien und Malle gemacht, da bekommt man dann sogar eine Vollcross hingestellt, Kost,- und Logie sind auch drin. Danach hat man auch noch ungefähr eine Woche ohne Moped im Urlaubsgebiet für Juckuhuu und so weiter dabei...Kostet ungefähr das gleiche. Einziger Haken dabei ist, man hat nicht seine eigene XL dabei.

    V.G. Dirk

  • Hallo Dirk,

    Da gebe ich dir völlig recht. Ich denke man ist eher bei 2.000,- € als bei 1.800,- €.

    Wegen dem Vergleich mit Kroatien/Malle. Da musst Du ja auch hinkommen. Ich denke der Unterschied sind die 600,-€, die man für den GPS-Track und die Orga zahlen muss. Wobei die Tagestouren und die Vollcross auch nicht für lullu sein wird.

    Wie auch immer, 2.000,- € sind natürlich viel Geld, wo man woanders mit der ganzen Familie einen Urlaub machen kann.


    Ist ja auch nur eine Frage in die Runde, weil es mit mehreren, die man schon im Vorfeld kennt und man dort gemeinsam fahren könnte, schöner wäre.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Reizen würde mich so ein Trip ja auch, aber ich bezweifle, dass meine physische Konstitution und der Gesamtzustand des Moppeds dafür ausreichen würden.

    Hallo Dieter,

    Das glaube ich nicht. Wenn Manni und ich das schaffen (wobei es noch abzuwarten ist ;)^^), dann solltest Du es auch schaffen und deine Mopeds laufen doch gut. Besser als meine Rote. Wobei ich die Schwarze für die Tour nehmen würde.

    Im Ernst......auf den Videos sieht es machbar aus. Klar, etwas sportlich und fit sollte man schon sein. Wobei ich hier noch einmal betonen möchte, dass es nicht die Bosnien Rallye ist. Die sieht wirklich herausfordernder aus.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Wie weit seid ihr hier mit euren Überlegungen ?

    Ich überlege ob es Sinn macht, darüber nachzudenken da mit zu machen.


    Die Grundidee ist ja genau das, was man schon immer mal machen wollte.

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Habe mir gerade die Videos von 1000 PS angeschaut. Das wird eine Herausforderung, klar. Aber ist es nicht genau das, was wir zwischendurch brauchen? Also Micha, auf geht´s!