Seeker-Raid Bosnia

  • Am moped hätt ich weniger zweifel:/


    Im ernst, 1000km offroad ist echt nicht nichts. Handgelenke, ellenbogen, schultern, rücken und bauch/körperspannung darf da ruhig als fit betitelt werden.

    Also jede woche eine ordentliche einheit mag man wohl einplanen

  • Am moped hätt ich weniger zweifel:/


    Im ernst, 1000km offroad ist echt nicht nichts. Handgelenke, ellenbogen, schultern, rücken und bauch/körperspannung darf da ruhig als fit betitelt werden.

    Also jede woche eine ordentliche einheit mag man wohl einplanen

    Hallo Simon,

    Da gebe ich dir recht. Ganz unfit sollte man da nicht rangehen. 😉

    Viele Grüße Dirk

  • Moin Dirk68 und Manni,


    Ihr habt Euch tatsächlich angemeldet :/...ich hasse Euch :cursing::D

    Wenn ich mich recht erinnere hat Mats ( Drifter ) auch irgendwas mit Offroad-Touren zu tun ( gehabt ), evtl. hat er ja noch den einen oder anderen Tipp für Euch.

    An dieser Stelle sag ich aber schon mal...Rrreschpeckt !!!

    L.G. Dirk

  • :D Jeder Tip ist willkommen. Wie geschrieben, für mich das erste Mal, dass ich so eine Offroad-Tour mache.

    Ich überlege tatsächlich, ob ich trotz funktionierender Zündladespule, doch vorsorglich auf eine digitale CDI umbaue....man weiß ja nie bei unseren Schätzchen.

    Einen Ölkühler werde ich mir auf jeden Fall gönnen......soweit die Vorbereitungen für das Moped.

    Eine körperliche Grundfitness habe ich, aber auch hier werde ich mein sportliches Pensum wieder erhöhen. ;)

    Viele Grüße

    Dirk

  • Ich hab dich auch lieb, Dirk! :*

    Bei mir werden die technischen Vorbereitungen etwas intensiver ausfallen. Das Motorgehäuse muss getauscht werden. Dabei wird sicher der eine oder andere Schaden zutage treten, der eine Reparatur nach sich zieht. Einen Ölkühler wird es für mein Möpp auch geben. Eine DC-CDI ist schon vorhanden. Mal sehen, was alles so kommt.

    Und für die körperliche Fitness ist das Programm schon gestartet. Langsam aufbauen ... 8)


    Viele Grüße

    Manni

  • Ey hömma Dirk und Manni, ich komm auch mit.^^


    Habe das Projekt der Regie vorgetragen.

    Es kam noch nicht mal: Ihr seid doch bescheuert oder so.

    Ich muss dann aber noch mal ne Woche Urlaub in 2023 als Ausgleich anbieten. Was ja auch kein schlechtes Ding ist.:)


    Argumente sind eigentlich klar:

    So was wollte man schon immer mal machen.

    Bei dem Angebot wird für einen gesorgt, dass man sich nur auf Moppedfahren konzentrieren muss.

    Und wenn ich das jetzt nicht mache, dann mache ich das nie wieder im Leben.

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Hömma Micha,


    das sind genau die richtigen Argumente! Die haben auch bei meiner Finanzministerin gestochen. Ich freue mich auf eine tolle Aktion mit dir/ euch. Das wird mein Highlight des Jahres!


    Viele Grüße

    Manni

  • Super, Micha!!!!

    Meine Frau hat zu mir gesagt: „ Habe ich schon jemals zu deinen verrückten Ideen „Nein“ gesagt.“ 😊


    Ich freue mich.

    Viele Grüße Dirk

  • Cool, Ihr macht das wirklich...

    Ich hab mir die Videos angesehen.

    Beeindruckend.

    Ich fiebere jetzt schon mit.

    Ich gönne Euch den Spaß total.

    Ist ja noch ein bisschen Zeit, aber brecht Euch und Euren XLs nichts und macht Bilder, Bilder, Bilder...

    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich gönne Euch den Spaß total.

    Ist ja noch ein bisschen Zeit, aber brecht Euch und Euren XLs nichts und macht Bilder, Bilder, Bilder...

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Danke, Micha!

    Wir machen auf jeden Fall Fotos.....dann kann ich mal meinen Instagram-Kanal nutzen. ;-)

    Damit habe ich bisher nur 2 Bekannte verfolgt, auf ihrer Schwedentour.

    VG Dirk

  • Guten Morgen Zusammen,


    Ich hole dies noch einmal nach vorne.

    Aktuell sind wir 5 Fahrer aus dem Forum, die bei der Seeker Raid 2023 mitfahren wollen.

    1x ND03, 1x PD04 und 3x PD03

    Der Plan ist, dass wir uns einen großen Transporter mieten und einen großen Anhänger und dann gemeinsam nach Bosnien fahren.

    Einen Anhänger für 5 Motorräder haben wir schon ins Auge gefasst.

    Für wenig mehr gibt es auch einen Anhänger für 6 Motorräder und der Transporter hätte auch genug Sitzplätze.


    Wenn sich aus diesem Forum also noch jemand anschließen möchte......die Anmeldung ist noch offen. :-)

    Obwohl der Stefan (der Organisator) erst im neuen Jahr wieder zurück im Büro ist.

    Bei der Anmeldung hat es einige Probleme gegeben und jeder von uns hat sich dann per E-Mail bei ihm gemeldet.


    In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen 4. Advent.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Da kumma, is quasi schon bald8o


    Wollte noch was zum gegenwärigen Plan erzählen:

    Am 21.07.2023 sammeln wir die Moppets aus dem Bereich Pott in Leverkusen und packen die auf den Anhänger.

    Der soll dann über Nacht in einer abgeschlossenen Halle stehen.

    Am Samstag, den 22. wollen wir um 8 Uhr los fahren.

    Am Sonntag sollten wir um 18 Uhr in Konjic in Bosnien sein, weil dann Bierzeit is.

    Äh, da ist dann Begrüßung.

    Montag bis Samstag wird Staub aufgewirbelt.

    Dann 2 Tage zurück


    Zu den Kosten.

    Hin und Rückreise:

    Bei 5 Leuten sind wir im Moment bei 454,-€ pro Fahrer plus 2x Hotel und Verpflegung.

    Die Veranstaltung selbst kostet bei Anmeldung bis 1.3.2023 ab 600,-€ da gibt es verschiedene Pakete.

    Auf der Tour kommen dann eben Verpflegung und Sprit für die Moppets dazu.

    So ungefähr.


    Also, falls noch einer Bock hat...

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Moin,


    ach was hätte ich Bock… eine Bekannte mit ner HPN 2v GS hat mich auch schon gefragt ob ich mitfahren möchte.

    1. Hürde, Werksferien VW, ich bekomme keinen Urlaub

    2. Hürde, ich hab die XL nicht fertig….


    Viel Viel Viel Spaß…. der Balkan ist wunderschön.

  • Moin,


    ach was hätte ich Bock… eine Bekannte mit ner HPN 2v GS hat mich auch schon gefragt ob ich mitfahren möchte.

    1. Hürde, Werksferien VW, ich bekomme keinen Urlaub

    2. Hürde, ich hab die XL nicht fertig….


    Viel Viel Viel Spaß…. der Balkan ist wunderschön.

    Hallo Michael,

    Das ist schade……vielleicht dann beim nächsten Mal.

    Viele Grüße Dirk

  • Hallo Seeker Raid Team,


    ihr seid bestimmt schon am Planen und Vorbereiten.

    Hier mal eine Anregung als Idee für mögliches Equipment, zum Mitnehmen auf die Raid:


    die Krücke


    Gruß Olli

    (der euch neidvoll hinterher blickt und sich auf die Bilder und Reportage freut ;) )

  • Eine ähnliche Krücke liegt schon bereit. Mein persönliches Highlight hinsichtlich Ausstattung ist der Nachbau der Brema Werkzeugtasche aus 3 mm starkem Leder. Was da nicht reinpasst, kommt nicht mit.


    Gruß,

    Manni

  • Hi Olli,

    Perfekt! Ein paar Krücken habe ich bestimmt noch auf dem Dachboden. Meine Frau hat mal im Sanitätshaus gearbeitet. 😉

    Klasse Tip!


    Aber wenn Manni so etwas schon vorbereitet hat ist es perfekt. Das Gute ist, dass wir zu fünft sind. Da sollten wir alles notwendige mitbekommen. 😊


    VG Dirk