XL 600 RM auf R umbauen

  • Servus, habe vor kurzem eine RM 1986 erstanden bei der leider die Seitenteile fehlen. Nun bin ich auf die Idee gekommen, auf Tank Sitzbank und Seitenteile der R umzubauen. Gefällt mir auch besser. Forensuche hab ich schon benutzt, leider keine eindeutige Antwort gefunden ob das passt. Würde mich über eine Antwort freuen.


    Viele Grüße Lars

  • Hallo Lars, beim Tank werden die Haltepunkte nicht passen.

    Aufnahme für die Sitzbank sind auch zu prüfen., genau wie die Punkte für die Seitendeckel.


    Gruß Michael

    Es grüßt der "wortkarge" Westfale

    Michael aus der grünen Eifel.

  • Wo bist du denn her? Hast du die RM mit dem weißen Fender aus Backnang gekauft?


    Falls ja, kannst ja mal vorbeikommen und dir meine Lösung anschauen. Ich habe komplett umgebaut. Sieht auf Bildern aber nicht so toll aus. In echt irgendwie besser.

  • Wo bist du denn her? Hast du die RM mit dem weißen Fender aus Backnang gekauft?


    Falls ja, kannst ja mal vorbeikommen und dir meine Lösung anschauen. Ich habe komplett umgebaut. Sieht auf Bildern aber nicht so toll aus. In echt irgendwie besser.

    Genau die ist es, ich komme aus Remseck. Wenn es nicht all zu weit ist würde ich mir deine gern mal anschauen kommen. Danke für das Angebot! Brauche eventuell sowieso noch ein paar Tipps zur XL. Bin schon länger Besitzer einer XR 600 daher war die XL eher ein spontaner Impulskauf :-).

  • Die sollen mittlerweile sogar die rückseitigen Befestigungspinne dran haben.

    Hatte mich vor einigen Monaten mal dafür interessiert und dort nachgefragt.

    Perfect-Fairings

    Gekauft hast du sie aber nicht oder? Werde jetzt mal schauen wie es technisch um meine neue steht bevor ich da Geld in optisches investiere. Wenn da aber alles passt würde ich die bestellen und dann hier im Forum drüber berichten.

  • Dann schick mir mal deine Nummer per PN.

    Dann kommst entweder bei mir daheim oder bei uns im Moped-Club vorbei.

    Ich wohne in Stammheim, Club ist in Zuffenhausen/Rot