Fahren zu zweit auf der XL

  • 20221106_143824.jpg?dl=0Gestern, bei schönstem Herbstwetter mal wieder zu zweit auf der XL gefahren.

    Das letzte mal :/ glaube ich vor 25 Jahren.

    Und was soll ich sagen, traumhaft!

    Ich konnte mich überhaupt nicht mehr erinnern wie gut sich die XL als Soziusfahrzeug eignet.

    Wir werden sicherlich wieder öfter zu zweit fahren ^^

    Liebe Grüße an alle, mit schönstem Herbstwetter.


    Jürgen (mexxl)

  • Hallo Jürgen,


    wer macht jetzt auf dem Foto die beste Figur?

    Sag ja nichts falsches! Duck und wech!


    Meine Frau fährt leider nicht mit auf der XL! Früher war mir das zu gefährlich, Halbwaise ist immer noch besser als Vollwaise, und jetzt mag Sie nicht mehr;(!


    Liebe Grüße,

    Jerry

  • Ach so, du hast hinten gesessen... :)

    😂😂😂🙈



    mexxl , ich denke bei euch zweien passt es ganz gut. Mit mehr Körpervolumen wird es schwieriger. 😉😂

    Ich möchte nicht hinter mir auf der XL sitzen, da ich dann auf dem Gepäckträger sitzen würde. 😂


    Aber was anderes.

    Was für eine Tasche hast Du hinten auf dem Gepäckträger? Sieht gut aus.

    Würde ich mir gerne auch für meine XL holen.

    Passen dort die wichtigsten Werkzeuge für die XL rein?


    Danke und viele Grüße

    Dirk

  • Das ist eine Q-Bag Tasche von Polo.

    Hab ich fest verschraubt mit dem Gepäckträger und die lässt sich nach oben sogar noch ausfahren.

    Ich bin damit wirklich zufrieden und hab sie das ganze Jahr drauf.

    Wenn du dein Werkzeug gering haltst, reicht sie.


    Gruß Jürgen

  • Danke, Jürgen!

    Also einen Ersatzmotor fasst sie nicht? 😉😂😂😂


    Ich gucke sie mir mal bei Polo an. Ich glaube sie hat die richtige Größe und das beste man kann sie fest verschrauben. Ich hatte an Stauraum für die Bosnien-Tour gedacht.

    Ich brauche ja nur ein Drittel des benötigten Werkzeugs mitnehmen. Die anderen Zweidrittel sind beim Manni und bei Micha. 😂


    Danke nochmal und viele Grüße

    Dirk

  • Hallo Jürgen,


    jetzt gäbe es noch zwei Steigerungsstufen (für Fahrten zu zweit):


    Stufe 1: Mehrtagestour mit Übernachtung im Zimmer (kleines Gepäck)

    Stufe 2: Mehrtagestour mit Übernachtung im Zelt (großes Gepäck)

    :/;)

  • Servus Jürgen,


    auf dem Bild siehst Du jedenfalls nicht so mitgenommen aus wie der Soziusfahrt beim letzten Treffen <X

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

  • Ja, früher waren wir oft für 8 oder 14 Tage, zu zweit auf der XL Unterwegs.

    Sogar mit Zelt, Schlafsack und dem ganzen Gram. War dann immer eine sehr kompackte Fuhre :D mit den guten alten Krause Koffern und Topcase und die Rollen noch oben drauf =O war ne geile Zeit.

    Die letzten Jahre musste immer die große dicke Kuh herhalten und dann auch nur für ein WE mit Pension oder Hotel. Altersgerecht halt ^^

  • Servus Jürgen,


    auf dem Bild siehst Du jedenfalls nicht so mitgenommen aus wie der Soziusfahrt beim letzten Treffen <X

    Roland, das mitgenommen sein lag aber mit Sicherheit nicht am Fahrer ;)

    Das war wohl mehr meinem Gemütszustand zu verdanken X/

    Aber alles wieder gut :)

  • Meine Frau hat den Motorrad Führerschein und hatte "früher" auch eigene Motorräder bzw. ist mit denen gefahren,

    die da waren. Leider ist sie über die Jahre aus unterschiedlichen Gründen davon weg.

    Mit der jetzigen XL war sie nach dem Kauf vor gut 20 Jahren einmal unterwegs,

    Inzwischen zieht sie nichts mehr aufs Motorrad. Eigentlich schade.


    Gruß Uwe

  • Die XL ist grundsätzlich bei jedem Urlaub dabei und seit ein paar Jahren unverzichtbar für uns zwei. Hinten ist ein Topcase drauf, damit meine Frau nicht an jeder Ampel nach hinten vom Moped rutscht und der Einkauf reinpasst.

  • Hi Jürgen,

    wie läuft deine XL mit dem Steuergerät Umbau, alles im grünen Bereich?

    Meine XL wird auch gerade dahingehend umgestrickt, weil mich diese ewigen Lima Defekte ständig lahm gelegt haben.

    PS: Wo ist deine wunderschöne schwarze XL geblieben?

    Grüße,

    Curt

  • Die Ignitec tut was sie soll und besser ^^ Wirklich bis jetzt zufrieden.

    Und meine schwarze hat die Heimat gewechselt in Richtung Schwäbisch Hall;(...ist aber in guten Händen.

  • Schön das die XL mit der Ignitec so gut läuft, ich hoffe wir können dank ihr endlich das leidliche Limakapitel schiessen.

    Ja, deine schwarze war eine Schönheit, aber du hast ja noch deine schöne und wirklich original aussehende rote XL.👍

  • Und meine schwarze hat die Heimat gewechselt in Richtung Schwäbisch Hall;(...ist aber in guten Händen.

    Hi Jürgen,


    sehr interessant, aber das Forum hat der Nachfolger noch nicht entdeckt!? :/


    Gruß Thorsten 8)

  • Hi Jürgen,


    sehr interessant, aber das Forum hat der Nachfolger noch nicht entdeckt!? :/


    Gruß Thorsten 8)

    Hallo Thorsten, aber er weiß das es das Forum gibt.😉