Honda XL 600 RM 86 Verkauf/Schlachtung

  • Servus, will einer von euch meine XL 600 RM kaufen, die die so raucht wenn sie kalt ist. Wer auf eBay unterwegs ist sollte sie ja schon kennen. Ich bin da zwischen zwei Fronten gerade leider und mir ist der Spaß an der XL völlig vergangen. Ein Mann aus Nittendorf war bei meinem Vorbesitzer in Backnang und hat diesen über diverse Mängel und Schäden aufgeklärt. Ich habe dann das Motorrad von ihm aus Backnang unwissend gekauft und heute wieder inseriert mit den mir bekannten Mängeln welche offensichtlich nicht alle sind. Jetzt denkt der aus Nittendorf das ich der aus Backnang mit und Mängel verschweige. Ich möchte sie jetzt einfach nur noch los werden und meine Verluste minimieren. Der gute Mann erwartet glaube ich ein Neufahrzeug für das alter und die Laufleistung. Einen Unfallschaden kann ich nicht feststellen (darf sich aber jeder gerne selbst von überzeugen), der Lenker ist verbogen aber das passiert denke ich schnell bei artgerechter Haltung. Also wer sie haben will kann sie für 1000€ abholen und gerne 3 Tage lang auseinander bauen das ihm alle Mängel bekannt sind und ich nicht danach noch in was rein komme. Alternative schlachte ich sie einfach, also wer Teile braucht darf sich auch melden. Wenn 500€ Teile vergeben sind würde ich damit anfangen. Ich hoffe ihr könnt mein Denken nachvollziehen und versteht das ich nicht der ursprüngliche Verkäufer bin. Ich bin hier ehrlich und tue mein bestes niemanden zu verarschen. Die 1000€ begründe ich einfach damit, das RM Teile relativ selten sind und sie geschlachtet ganz locker ihre 1000€ Wert ist. Wurde aus meiner Garage gekündigt und deshalb soll sie weg, schlachten ist deshalb auch nicht meine erste Wahl. Sorry für den langen Text, bin auf eure ehrliche Meinung gespannt. Ich mach auch gerne von allem genauste Fotos und gebe genaue Beschreibungen vom Zustand ab.


    Viele Grüße Lars

  • Da seht ihr sie mal, was soll ich sagen... bin gerade völlig drunter und drüber. Möchte bestmöglich und ehrlich mein Motorrad auf eBay inserieren und kaum zwei Stunden später ist das Konto gesperrt und einem wird mit einer Anzeige gedroht. Meines Wissens mache ich mich mit arglistiger Täuschung doch sowieso erst beim Verkauf strafbar oder? Inserieren kann man doch so viel und was man will.

    811a42a2-4dc1-4c4e-8166-e9651f228d19.jpg

    c1f9f692-1194-413c-a87e-2b668095280c.jpg

    3e6b4f26-21c8-48d0-93aa-b911fbd86455.jpg

    59dd05d9-2f6f-481e-ac07-4a7a1798cf93.jpg

    2c8a64fa-40a1-471d-ba0c-bde3aefb6fe6.jpg

    bdad2677-569d-42c4-ab61-3589f28ea9ea.jpg

  • Hallo Lars,

    das Du da voll in die Sche…. gegriffen hast brauch man wohl nicht weiter erwähnen. Was die Sperrung auf eBay angeht weiß ich auch nicht, aber da hat einer ein Inserat geschaltet wo er genau vor der XL warnt mit genau den selben Bildern.

    Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf.

  • Ja genau, habe ich schon gesehen und gemeldet. Warnen darf er, aber nicht mit meinen Bildern und nicht mit der falschen Tatsache das ich der ursprüngliche Verkäufer sei. Finde auch das er mit den Mängeln sehr kleinlich ist aber wie gesagt, der nächste Käufer soll sie sich bei mir anschauen. Hoffe ich finde jemanden der sie nimmt so wie sie ist und meine Ehrlichkeit wert schätzt. Wegen solchen Leuten verliere ich den Spaß am Hobby und am Ebay Verkaufen. Fühle mich nicht, als hätte ich etwas falsch gemacht oder so. Aber vielen Dank für deine netten Worte. Wenn das alles nichts wird stelle ich sie halt hinten in die Scheune vielleicht ist sie ja in 10 Jahren mehr Wert :-). Für eventuelle Interessenten, der Rauch ist nur wenn sie kalt ist. Fährt man 2-3km bis sie warm ist verschwindet der fast vollkommen. Woran das liegt weiß ich nicht, wirklich nicht 😅. Kann eigentlich nur Vergaser, Kolbenringe oder Ventilschaftdichtungen sein.