Lenkererhöhung gesucht

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch Erfahrungen mit Lenkererhöhungen oder gleich einem höheren Lenker?


    Ich würde mir gerne so etwas zulegen, damit ich bei 1,90m besser im Stehen fahren kann.

    Muss mir allerdings vorher nochmal anschauen, ob die ganzen Züge und Kabel von meiner Idee auch so begeistert sind.


    Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee dazu.


    Bis denn

    Swen

  • Hai Swen,


    ich habe mit 193cm das gleiche Problem.

    Zum einen habe ich durch meine Fußrastenforschung diese auch ein Stück tiefer gelegt. ca. 10 - 15mm.


    Dann hatte ich schon vom Vorgänger mit gekauft einen Tommaselli Lenker und der ist auch eingetragen.

    Den hatte ich auch vermessen und komme auf eine extreme Höhe von 22cm.

    So was habe ich heute nicht mehr zu kaufen gefunden.

    Den Lenker habe ich jetzt sehr weit hoch gestellt, so dass die Querstrebe fast in der Verlängerung der Standrohre steht.

    Das alles bringt sehr viel Höhe fürs Stehen. Muss im Frühjahr aber noch testen ob ich damit klar komme.


    Die Züge sind bei mir alle original.

    Einzig der Kupplungszug liegt nicht in der von Honda gedachten Position.

    Dadurch bekommt er vor dem Tank einen schärferen Knick, wenn ich nach links einlenke.

    Funktioniert trotzdem problemlos. Es kann aber sein, dass der schneller verschleißt.

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • ich hab es so gelöst, indem ich ein weiteres Paar Lenkerklemmbacken benutzt habe.

    Diese dann dazwiaschen gelegt, natürlich umgedreht, entsprechsnd längere Schrauben benutzt, fertig.

    Funktioniert gut, Züge und Kabel passen weiterhin.


    Und nun noch gleich etwas bezüglich der sog. Rennleitung usw.

    Ja, das ist nicht original - na und?!!

    Ja, der TÜV hat es auch gesehen, hat ihn nicht intetressiert, bereits mehrmals.

    Alternativ kann ein Lenkerpolster verwendet werden, z.B. um den direkten Blick darauf zu reduzieren, die halbkreisförmige Lücke zu der an der Gabelbrücke angsetzten Aufnahme ließe sich mit schwarzem I-Band kaschieren.


    Wem diese Lösung zu riskant erscheint, kann es vor dem TÜV-Besuch ja auch zurückbauen, ist in 5 Minuten erledigt.