• Servus XL Gemeinde,

    ich möchte ich mich, so wie es sich gehört, kurz bei euch vorstellen.

    Ich bin der Chris aus Kelheim. Kelheim liegt zwischen Regensburg und Ingolstadt.

    Ich betreibe seit einigen Jahren einen kleinen Pulverbeschichtungsbetrieb in Abensberg.

    Mein Hobby ist das herrichten und Restaurieren von Motorrädern aller Art. Von der Vorkriegsrennmaschine bis hin zur Supermono .

    Natürlich werden die Fahrzeuge auch auf historischen Rennveranstaltungen und Trackdays bewegt.

    Seit ein paar Tagen bin ich in Besitz einer XL 600 RM PD04. Die XL habe ich von der Schlachtbank eines hiesigen Teileverwerters gerettet.

    Mein Glück war das der Schlächter es eigentlich auch nicht übers Herz brachte das Teil zu zerlegen. Rein wirtschaftlich hätte er in Teilen weit mehr bekommen.

    Sie wurde 2018 warm abgestellt und war mit 550 Euro meiner Meinung nach preislich ein Schnäppchen. Ob es das wirklich war wird

    sich ja noch zeigen. ;) Für das XL Forum möchte ich noch ein dickes Lob aussprechen da ich bis jetzt auf jede Frage eine kompetente Antwort gefunden habe.

    Grüße Chris

    Dateien

    • IMG_4336.jpg

      (95,56 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Schöne Grüße Christian !

    " Heute ist die gute alte Zeit von Morgen " Karl Valentin

  • Hallo Chris,

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und ich freue mich, dass Du die XL wieder auf die Straße bringen möchtest.

    Ich meine ich hätte in Abensberg schon einmal übernachtet, als ich einen Kunden in Neustadt an der Donau besucht habe.

    Wie Du schon sagst, ob es ein Schnäppchen war wird sich zeigen, wenn Du sie zerlegst und begutachtest.

    Die größte Herausforderung könnten die Seitendeckel sein oder waren sie dabei und sind nur abgebaut?

    Viel Spaß mit deiner XL und mit uns im Forum. :-)

    Viele Grüße

    Dirk

  • Hallo Chris,