• Servus XL Gemeinde,

    ich möchte ich mich, so wie es sich gehört, kurz bei euch vorstellen.

    Ich bin der Chris aus Kelheim. Kelheim liegt zwischen Regensburg und Ingolstadt.

    Ich betreibe seit einigen Jahren einen kleinen Pulverbeschichtungsbetrieb in Abensberg.

    Mein Hobby ist das herrichten und Restaurieren von Motorrädern aller Art. Von der Vorkriegsrennmaschine bis hin zur Supermono .

    Natürlich werden die Fahrzeuge auch auf historischen Rennveranstaltungen und Trackdays bewegt.

    Seit ein paar Tagen bin ich in Besitz einer XL 600 RM PD04. Die XL habe ich von der Schlachtbank eines hiesigen Teileverwerters gerettet.

    Mein Glück war das der Schlächter es eigentlich auch nicht übers Herz brachte das Teil zu zerlegen. Rein wirtschaftlich hätte er in Teilen weit mehr bekommen.

    Sie wurde 2018 warm abgestellt und war mit 550 Euro meiner Meinung nach preislich ein Schnäppchen. Ob es das wirklich war wird

    sich ja noch zeigen. ;) Für das XL Forum möchte ich noch ein dickes Lob aussprechen da ich bis jetzt auf jede Frage eine kompetente Antwort gefunden habe.

    Grüße Chris

    Dateien

    • IMG_4336.jpg

      (95,56 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Schöne Grüße Christian !

    " Heute ist die gute alte Zeit von Morgen " Karl Valentin

  • Hallo Chris,

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und ich freue mich, dass Du die XL wieder auf die Straße bringen möchtest.

    Ich meine ich hätte in Abensberg schon einmal übernachtet, als ich einen Kunden in Neustadt an der Donau besucht habe.

    Wie Du schon sagst, ob es ein Schnäppchen war wird sich zeigen, wenn Du sie zerlegst und begutachtest.

    Die größte Herausforderung könnten die Seitendeckel sein oder waren sie dabei und sind nur abgebaut?

    Viel Spaß mit deiner XL und mit uns im Forum. :-)

    Viele Grüße

    Dirk

  • Hallo Chris,


    auch von mir ein willkommen im Forum, viel Spaß erst mal beim Schauben! Glückwunsch zum Schnäppchen, der Preis ist aus meiner Sicht absolut günstig! :)


    Gruß Thorsten 8)

  • Servus Dirk,

    Ich weis nicht zu welcher Jahreszeit du in Abensberg warst, aber in der Innenstadt ist im Sommer immer richtig was los.

    Tja der Seitendeckel rechts das ist so ein Thema. Mein Spezi der auch eine XL hat gab mir mit auf dem Weg "Paß auf das der Seitendeckel nicht fehlt der wird mit Gold aufgewogen"

    Und so war es dann auch. Sonst ist die XL aber komplett.


    Grüße Chris

    Schöne Grüße Christian !

    " Heute ist die gute alte Zeit von Morgen " Karl Valentin

  • Hallo Thorsten,

    danke, ich freue mich schon und hoffe das der Spaß beim Schrauben überwiegt.

    Es wäre wohl unter dem Strich einfacher gewesen ein 3 - 4000 Euro zu investieren und eine fahrbereite mit TÜV in gutem original Zustand zu kaufen.

    Und man darf sich nicht selbst belügen das Geld ist beim herrichten schneller verbraten als man schauen kann.

    Aber mir gehts auch um den Spaß beim Aufbau.


    Grüße Chris

    Schöne Grüße Christian !

    " Heute ist die gute alte Zeit von Morgen " Karl Valentin

  • Ich glaube das war eher im Herbst.

    Mit der PD04 kenne ich mich nicht so gut aus. Ich selbst habe zwei PD03, da sieht es mit den Seitendeckel noch bescheidener aus.

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass es den PD04 Seitendeckel bereits als Nachbau gibt.

    Mehr können dir bestimmt unsere PD04 Experten sagen.

    VG Dirk

  • Hallo Thorsten,

    Schön dass du eine XL gerettet hast, weil die gehören auf die Straße oder ins Gelände.

    Viel Spaß beim Fertig machen.

    Pulverbeschichten kannst du ja schon 😉

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Hallo Micha,

    ^^Ja das Beschichten sollte kein Problem sein.

    Eventuell kann ich mal jemanden weiterhelfen wenn Fragen rund ums Pulverbeschichten da sind.

    Dateien

    • IMG_1878.jpg

      (62,53 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1883.jpg

      (60,59 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2210.jpg

      (71,28 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Schöne Grüße Christian !

    " Heute ist die gute alte Zeit von Morgen " Karl Valentin

  • Hallo Chris,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum….

    Bin schon sehr gespannt wie es mit deiner Maschine weitergeht …..
    Viel Spaß hier


    Gruß Michael