• Naja, jetzt hat er E-Starter, Schlauchlos-Reifen, Ruckdämpfer und etwas ganz besonderes.

    Außerdem passen die Preise für XRs gerade gar nicht.

    Nur schade, dass die RM relativ schwer ist.

  • Servus,

    eine XR wäre natürlich einfacher gewesen, aber es hat sich halt so ergeben das die RM günstig zu haben war.

    Außerdem wäre ich dann nicht im XL Forum gelandet;)

    Ich hoffe es war für alle vom Forum kurzweilig und Unterhaltsam den Umbau mit zu verfolgen.

    Die geplanten 2500 Euro habe ich um rund 700 Euro überzogen aber das war es mir wert.

    Jetzt hoffe ich das der Motor stabil läuft denn der ist ja ausser Öl,Kerzen,Filter noch unangetastet.

    Werde berichten.

    Schöne Grüße Christian !

    " Heute ist die gute alte Zeit von Morgen " Karl Valentin

  • 👍 wir sind gespannt auf die weiteren Berichte. 😊

  • Außerdem wäre ich dann nicht im XL Forum gelandet ;)

    Servus Christian,


    so sehe ich das auch, wäre schade gewesen. War ja auch nicht so ernst gemeint!

    Du bereicherst das Forum ungemein! Schön, daß Du da bist!


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Servus,

    habe als eine der letzten Arbeiten abklappbare Spiegel montiert.

    Die Spiegel haben eine E- Nummer also TÜV.

    An den Spiegeln sind Halteschellen angegossen für die direkte Montage an den Lenker. Entweder waren die Spiegel zu weit innen oder und wenn ich sie

    nach dem Griffgummi montiert habe dann waren die Blinkerschalter nicht mehr erreichbar. Ich habe die Schellen jetzt durch Aluadapter ersetzt die ich mir gedreht habe.

    Die Spiegel sind jetzt an den originalen Positionen montiert. Ich werde mir noch kleine Knebelschrauben anfertigen da man jetzt zum abklappen einen Inbusschlüssel benötigt.

    Abklappbare Spiegel ob man das braucht ?:/ Ich weis es auch nicht ich habe es halt gemacht.:S

    Dateien

    • IMG_6134.jpg

      (108,69 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6135.jpg

      (108,31 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Schöne Grüße Christian !

    " Heute ist die gute alte Zeit von Morgen " Karl Valentin

  • 1/32stel mindestens und es gibt drei Modi an der Stellschraube. Der Spiegel klappt bei 100, 150 und kurz vorm abheben automatisch ab.:)


    Aber nein, falsch geraten.


    "Soll bei wilder Fahrt durchs Unterholz oder im Gelände vermeiden das man irgendwo hängen bleibt". So die Erklärung der Hardendurofahrer .

    Schöne Grüße Christian !

    " Heute ist die gute alte Zeit von Morgen " Karl Valentin