Komisch ist aber auch, dass zum Zapfen, der unterm Tank eingehakt wird, ebenfalls 5 mm fehlen.
Ab nach Ghana...
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Mal ein Update zu meinen beiden Drehzahlmessern:
Beide funktionieren technisch.
Bei einem war das Gehäuse aufgebrochen. Das habe ich jetzt wieder verklebt.
Beim zweiten war leider die Nadel abgebrochen. Wie auch immer so etwas passieren kann. Das Gehäuse war noch verschlossen.
Die Rändelschrauben habe ich bei beiden wieder eingesetzt. Teilweise eingeklebt.
Leider fehlt eine Gummiunterlage, die zwischen Halter und Drehzahlmesser sitzt. Die macht mir aber ein Kumpel aus dem 3D-Drucker.
Leider fehlt auch ein Lampensockel für die Beleuchtung. Da muss ich schauen, ob ich so etwas einzeln irgendwo her bekomme.
Aber was tun mit der Nadel?
Not macht ja bekanntermaßen erfinderisch.
Es darf gerne geschmunzelt oder laut gelacht werden - ich musste auch über mich selber machen:
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Danke an das Schlüsselfähnchen für die aufopferungsvolle Spende der neuen Nadelspitze 😅😇
Ein Lob auf den Spender
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Ich hoffe, das hält. Habe einen sehr guten 2K-Kleber bbenutzt und saß 10 min regungslos da und habe die beiden Teile zusammengehalten. Das muss einfach belohnt werden. 🤗
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Da gebe ich dir recht. 10 Minuten still sitzen muss belohnt werden.
Drücke dir die Daumen, dass es hält.
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Kleines Update - zwei Mal ärgerlich:
1. Da am Kabelbaum der Lampensockel für die Drehzahlmesserbeleuchtung gefehlt hat, habe ich mir einen bestellt. Gestern zum Testen eingesetzt. Passt. Beim herausziehen zerfällt das verdammte (wahrscheinlich China-)Teil und fällt ins Gehäuse.
Ich habe das mit meinem Wunderkleber aber hinten bereits verklebt. Der geht nie wieder auf. Jetzt darf ich das Gehäuse weiter zerstören, um den Rotz da wieder raus zu holen. 🤬
2. Gestern Abend dann noch die Ventile ausgebaut und neu eingeschliffen. Drei Ventile sind nun dicht. Bei einem Auslassventil hat sich leider doch herausgestellt, dass es ganz leicht krumm ist.
Da muss also noch ein neues Auslassventil her.
Eine gute Nachricht noch: Das Deko-Ventil ist da und ein Kumpel hat mir den Teller, der es in der Feder hält, gedreht. Habe ich noch nicht da, sollte aber passen.
Ach ja: kein Riss im Kopf um die Ventilsitze herum. Das sollte also alles passen.
Netter Nebeneffekt: von unserem Motorenguru lerne ich gerade sehr viel. Das sauge ich gerade auf, wie ein Schwamm.
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Gestern die eine komplett zerlegt.
Die Tage wird gestrahlt und anschließend gepulvert.
Vorher natürlich alle Teile putzen. Da habe ich gar keinen Bock drauf. Aber egal, das Ergebnis ist nachher wichtig.Screenshot_2023-01-18-05-48-55-820_com.google.android.apps.photos~2.jpg
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Boah, gerade fünf Stunden lang Teile geputzt und zum Strahlen vorbereitet...
Nicht lustig.
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So langsam wird es... Die meisten Teile sind geputzt, die Starhlerei ist abgeschlossen. Fast alle Teile sind beschichtet und der Rahmen ist auch fertig. Den hatte ich aber beim chemisch entlacken.
Gestern Abend habe ich ihn dann beschichtet. FlashRed 🤩 bzw. Blutrot.
Was für eine geile Farbe!
Der Kontrast zu den blau ist echt der Hammer. Leider habe ich vergessen, ein Bild davon zu machen.
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Hallo Thomas,
Sieht sehr gut aus. Das ist schon eine schöne Sache, wenn man selbst strahlen und pulverbeschichten kann.
Darf ich fragen, warum Du den Rahmen lieber chemisch entlacken läßt als selbst sandzustrahlen?
Viele Grüße
Dirk
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Der Rahmen war ursprünglich rot und da hat einer nochmal schwarz drüber gerotzt.
Bei so viel Schicht prallt das Strahlgut mehr oder weniger ab, weil es weg"federt".
Da strahlst du dann Stunde um Stunde und kommst kaum voran.
Da hatte ich einfach keine Lust dazu.
Außerdem verstopft unsere Kabine leider relativ oft. Da müssen wir nochmal nacharbeiten. Insgesamt ist mir strahlen mittlerweile zu aufwendig und staubig.
Meistens gebe ich es ab, da ich es für schmales Geld machen lassen kann.
Da Kosten mich alle Teile von einer XL rund 50 €und ich spare mir etliche Stunden Arbeit und Dreck.
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Danke für die Info....an chemische Entlastung habe ich noch gar nicht gedacht. Behalte ich mal im Hinterkopf.
Viele Grüße
Dirk
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Ist deutlich Material schonender. Außerdem hast du nachher keine Strahlkrümel im Öltank.
Und du musst nicht das ganze alte Fett runter kratzen.
Und Aufkleber musst du auch nicht runterkrümeln.
Geht alles beim entlacken weg.
Ich sehe da nur Vorteile.
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Hier noch die nachgeholten Bilder.
Lenkkopflager ist jetzt auch neu.
Edit:
Unglaublich - auf Bildern im Netz sind die Farbe immer viel roter aus, als sie ist. Die geht brutal ins Orangene. Und jetzt stelle ich bei meinen eigenen fest, dass die auch viel roter als in echt sind.
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So langsam wird es...
Fehlen noch:
Licht und Blinker - kommen LED ran. Hinten 3-in-1
Motor - bekommt noch eine neuen Ventildeckeldichtung und wird lackiert.
Ölkühler - liegt schon bereit.
Verkleidung - die muss noch zum Lackierer. Warte aber noch auf einen rechten Seitendeckel aus Österreich.
- Gelbe Aufkleber
- blaue Werkzeugtasche
Freue mich schon auf das Ergebnis.
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Ach, ich hatte total vergessen, hier die letzten Bilder einzustellen.
Hole ich somit nach:
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Es wird langsam.
Heute kann ich wohl die Teile vom Lackierer abholen. Bin gespannt.
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Es wird. Den rechten Seitendeckel kann ich leider erst am Montag holen. Ist auch alles nur provisorisch zusammengesteckt. Wollte mir aber schon mal ein Bild machen.
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Hallo Thomas,
Sie ist schön geworden. Hast Du die Seitendeckel auch lackieren lassen? Viel Spaß beim weiterbasteln und viele Grüße Dirk
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Warum brauchst du das riesige Holzstück damit die Maschine halbwegs normal steht? Wurde die hochgelegt ohne den Seitenständer zu verlängern?
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Danke. Ja, Seitendeckel sind auch lackiert.
Jetzt halt noch gelbe Folie.
Das Holzstück ist nur da, damit sie für das Foto gerade steht 😁.
Von der anderen Seite könnte ich nicht fotografieren, weil da der Deckel noch fehlt.
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Ein paar Details fehlen noch aber bald fertig.
Ich bin selbst absolut überwältigt. Ich hätte nicht gedacht, dass sie so schön wird.
Und das beste: selbst nach wochenlanger Standzeit beim ersten Kick da.
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