Edelstahlfußrasten FAQ 17.5

  • Zur Info


    Die von Q-rare unter FAQ 17.5 empfohlenen Fußrasten einer 125er Kreidler sind leider nicht verfügbar.

    Ich habe eine linke und eine rechte bei der Quad Factory bestellt und mir wurde das Geld für eine Raste zurücküberwiesen.

    Ich habe dann auch die zweite storniert. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt das diese Fußrasten mit großer wahrscheinlichkeit nicht mehr produziert werden.

    Schade:(

    Wenn schon jemand eine ähnliche Raste montiert hat bitte ich um die Bezeichnung und den Lieferanten.

    Rasten gibts viele aber ob sie dann auch in Neigung und Winkel passen ist eine andere Frage.

    Gruß Chris


    edelstahl-fussrasten.jpg

    Schöne Grüße Christian !

    " Heute ist die gute alte Zeit von Morgen " Karl Valentin

  • Servus,

    dann hat der Manni den letzten Komplettsatz ergattert.:thumbup:

    Sowohl beim Hersteller der Kreidler als auch einem Klonfabrikat unter anderen Namen sind die Rasten auf unbestimmte Zeit nicht zu haben.

    Deine Version ist nicht schlecht aber ich hätte gern Rasten aus Stahl oder Edelstahl wenn bezahlbar.

    Vielleicht muss ich mal einen Satz zur Anprobe kaufen;). Zurückschicken kann man ja alles wieder.Man muss halt sorgsam mit dem Zeug umgehen.


    Grüße Chris

    Schöne Grüße Christian !

    " Heute ist die gute alte Zeit von Morgen " Karl Valentin

  • Da habe ich offenssichtlich Glück gehabt. Die Fußrasten machen einen soliden Eindruck. Wie auf dem Foto zu sehen, muss eine Hülse gedreht werden, um die unterschiedlichen Breiten von Fußraste und Fußrastenträger auszugleichen. Ist aber kein großer Akt. Ansonsten passen die Rasten gut. Werden ab und an bei den Kleinanzeigen angeboten. Also: Augen auf!

    Beste Grüße

    Manni

  • Soeben bei Ebay einen Satz gekauft.

    Tarif : Gebraucht für Neupreis

    Das Pärchen 34 Euro aber wenigstens mit Halter,Bolzen und Feder


    Der Name vom Verkäufer ist auch ein Statement : ddrmopedausdemwestenzurueckholer


    Verrückt aber in der heutigen Zeit wundert mich nichts mehr.


    Gute Nacht !

    Chris

    Schöne Grüße Christian !

    " Heute ist die gute alte Zeit von Morgen " Karl Valentin

  • Zündapp Fußrasten wurden heute geliefert.

    Ich habe zwei Abstandsbuchsen mit je 5mm Breite gedreht.

    Die Bolzen sind die Originalen.

    Macht einen guten Eindruck:thumbup:

    Dateien

    • IMG_4828.jpg

      (66,7 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4829.jpg

      (47,29 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Schöne Grüße Christian !

    " Heute ist die gute alte Zeit von Morgen " Karl Valentin

  • Die sind von der Kreidler, nicht Zündapp...obwohl, wäre auch schön ^^;)

    und ja, die machen ein guten Eindruck und fahren sich auch so :thumbup:

  • Hallo Lars,


    Die Kreidler:) Fußrasten waren nicht recht viel teuerer.


    Hätten neu nur rund 16,00 Euro/St. gekostet das Problem es gibt sie leider nicht mehr neu zu kaufen.


    Ich finde Sie zum Vergleich wertiger. Hätte Sie mir nur etwas breiter gewünscht.



    Schöne Grüße Christian !

    " Heute ist die gute alte Zeit von Morgen " Karl Valentin