Erfahrungen mit Motorrad Transporten per Spedition ?

  • Guten Morgen Zusammen,


    ich habe immer mal wieder eine Suchanzeige für Enduros zum Basteln z.B. in ebay Kleinanzeigen.

    Dadurch sind schon einige ältere Enduros bei mir, in der Familie oder im Kollegenkreis untergekommen.

    Es wurde dabei auch schon eine sehr alte und seltene amerikanische XL350 vor der Verschrottung bewahrt.

    Interessant sind auch oft die Geschichten dahinter.


    Derzeit habe ich mal wieder einige interessante Angebote bekommen. Leider alles weit entfernt im Süden.

    Aus der Nähe kommt zur Zeit leider nichts.


    Mein Frage ist, gibt es aktuelle Erfahrungen zu Speditionen, die Abholungen von Motorrädern durchführen.

    Positive und auch negative Erfahrungen wären interessant und auch der Ablauf und die Kosten.


    Zerlegte Motorräder per Spedition macht wahrscheinlich kein Sinn, da alles transportabel verpackt sein muss.

    und der Verkäufer sich damit nicht beschäftigen möchte.


    Gruß Uwe

  • Guten Morgen Uwe,


    ich habe mir Motorräder per Spedition bringen lassen.

    Zwei aus England und eines aus Schweden.

    Den Transport habe ich immer von der Spedition Chas Mortimer ( ehemaliger Motorradrennfahrer)

    machen lassen. Die Motorräder werden in einem Transporter verzurrt und per Sammelfahrt ausgeliefert.

    Gekostet hat das vor Brexit 400 Euro die bar bei Anlieferung bezahlt wurden. http://www.chasmortimer.co.uk


    Letztes Jahr habe ich eine Zündapp von der Ostsee in den Süden transportieren lassen.

    Das war ein ein Kleinspediteur mit langem Kastenwagen. Der bekommt das Geld vorab überwiesen und bezahlt den Verkäufer bei Abholung. Auf Wunsch lässt er das Motorrad auch laufen und gibt einen kurzen Zustandsbericht. Hat aber auch 300 Euro gekostet.

    Das wäre die Abwicklung wie sie für deine Motorräder optimal wäre.:thumbup:


    Der Spediteur ist der Haus und Hofspediteur von einem Spezi der viel mit Motorrädern macht. Leider darf ich den Kontakt nicht weitergeben.


    Das Bild vom Fahrer mit Motorrad wurde beim Einladen in Schweden gemacht.Die Honda habe ich von einem Händler in England gekauft der hat die Maschine so kunstvoll verpackt.