Suche Übermaßkolben

  • Ich nehme jetzt für teuer Geld den +0,25 Kolben von Scheuerlein. Original Honda und sein letzter. Ich glaube ist das beste was ich kriegen kann wenn ich bei originaler Verdichtung bleiben und nicht 3mm Übermaß bohren will.

    Wenn jemand noch nen Zylinder über hat gerne melden. Aber ich würde meinen auch nicht hergeben wollen. :D

  • bei Motorrad Racing Grün hab ich auch schonmal einen RFVC Zylinder auf die nächste Übergröße inkl. Kolben-Kit (Wössner) machen lassen,

    das war preislich okay (unter 300€ total, soweit ich erinner)

    den kann man auch gern mal anrufen, dann weiß man auch woran man ist

  • Hallo,


    Ich hab der Wiseco 101mm drin aber hab erst 3500km von letzten sommer runter. Sonnst alles ori. Bis jetzt ohne Probleme. Ich wollte eigentlich der Ori +0.5mm montieren aber der Satz Kolben + Ringen hatte ich damals nicht gefunden.

  • Moin in die Runde, was spricht denn gegen eine neue Laufbuchse ?

    L.G. Dirk

    Hallo Dirk,

    Ich finde gar nichts. Im Gegenteil, da hat man wieder Spielraum nach oben. Ich habe schon einen Original-Standardkolben inkl. Kolbenringe als NOS hier liegen.

    Ich warte nur auf ein günstiges Angebot für eine neue Laufbuchse, dann werde ich sie mir auch ins. Lager legen.

    Soweit meine Meinung.

    Viele Grüße Dirk