Tankdeckel mit Schlüssel für XL 600 LM gesucht

  • Ich bin auf der Suche nach einem Tankdeckel oder eben auch kompletten Tank für die XL 600 LM.

    Kann jemand sagen, ob dieser Tankdeckel mit dem Schnappverschluss, auch bei anderen Modellen eingesetzt wurde?

    Grüße vom Oberrhein Christoph

  • Hallo Chris,


    dieser Tankverschluss wurde auch bei der XL600L (Paris-Dakar-Version mit 20 Ltr.-Tank) der PD03 verbaut.

    So einen Tank wirst Du aber so gut wie gar nicht mehr finden, sind extrem selten und teuer.


    Ob der Verschluss noch woanders bei Honda verbaut wurde, entzieht sich meiner Kenntnis, würde mich aber auch brennend interessieren.


    Am besten wäre eine komplette Schlachtmaschine LM, dann hast Du nur einen Schlüssel für alles!


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine das der Tankdeckel der XL 600 L Paris Dakar nicht identisch mit dem der XL 600LM ist. Können es ja auf dem Treffen nochmal vergleichen.

  • Beim Holländer haben beide Tankdeckel die gleiche ET-Nummer: 17620MG2731

    Der Tankdeckel der "normalen" XL 600 R ist definitv anders als der von der XL 600 L, aber das ist hier ja nicht das Thema.

  • Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine das der Tankdeckel der XL 600 L Paris Dakar nicht identisch mit dem der XL 600LM ist


    Ich bin da ebenfalls der Meinung von Ralf.

    Jungs, ist aber so! Die Tankdeckel sind identisch, ich habe beide Teilekataloge vorliegen, die Teilenummer, die Manni geschrieben hat ist bei beiden verbaut!


    Der Manni und ich haben darüber schon mal gesprochen, da bei seinem Wolpertinger die Dichtung des Tankdeckels nicht mehr in Ordnung war!


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Ja Ja, duck...ganz klein bin ich schon. :whistling:

    Der Teilenummerkönig weiß das halt besser! ;)

    Hat der Ralf und ich wieder was dazugelernt!:)

  • Nun dann habe ich da wieder irgendwas anderes im Kopf gehabt. Jaja es fängt immer früher an.😉