XL Treffen Süd 2025

• Glück Auf Gemeinde,

leider oder für den einen oder anderen zum Glück, müsst Ihr dieses Jahr ohne mich auskommen, mir ist etwas dazwischen gerutscht ?(

Wär echt gern wieder angereist...ich platzte vor Neid. Wünsche Euch eine gute Zeit, tolle Gespräche und reibungslose Ausfahrten:*

Bis nächstes Jahr, L.G. Dirk bzw. @ Mattaz...der Typ mit dem Schnaps ;)

• ||Auchdasnoch, das T-Shirt als Indikator der eigenen Weltsicht und Instrument zur Manipulation. Demnächst Virtue Signaling gegen BlueJeans mit rein pflanzlichem Altöl.

watch?v=Y8GD2_dcJyA

• Sorry Leute.

Was Bitteschön soll jetzt das?

Wollt Ihr mit aller Macht das der Roland das mit den T- Shirts

nicht mehr macht? Er macht sich da Gedanken das der Aufdruck

für niemanden in irgendeiner Form anmaßend ist und jetzt geht das

mit der Farbe los.

Das musste jetzt einfach mal sein. Sorry

• deutz61

Danke für deinen Beitrag.

ich musste es auch ein paar mal lesen und habe es dann unter Meinungsfreiheit verbucht.

ABER. Wir lassen das mal mit Politik und Religion.

Ich freue mich über die tolle Arbeit von Roland und das wir wieder auf dem Treffen und dann über das Jahr ein passendes T-Shirt für unsere privaten und gemeinsamen Ausfahrten haben.

Ich sammle alle Treffenshirts und verbinde mit jedem eine kleinere oder größere Erinnerung.

Danke und Gruß

Es grüßt der "wortkarge" Westfale

Michael aus der grünen Eifel.

• Niemand will Roland die Freude daran verhunzen und darum geht es auch nicht, Ralf.

Politisch wurde es, als Jerry direkt mit dem Farbvorschlag blau darauf hingewiesen hat, ob provozierend oder nicht sei mal dahingestellt.

Blau als Farbe der Hoffnung darzustellen, wobei allgemeinhin die Farbe Grün Hoffnung symbolisiert, wird von mir zur Zeit als Sympathie zur AfD gewertet und wenn man sich nach knapp vier-wöchiger Bedenkzeit - in einem Jahr, in dem knapp ein Viertel der wählenden Bevölkerung eine gesichert rechtsextreme Partei wählt - doch dafür entscheidet, blau als Grundfarbe zu wählen hat das a G'schmäckle, wie man in meiner Heimat sagt. Oder Roland denkt sich "scheiß auf Politik, ich bezieh' keine Stellung", was ich von einem reisenden und weltoffenen Menschen - wie ich Roland kenne - wiederum auch schwach fände.

Vielleicht bin ich übermäßig wachsam, was das Thema angeht, aber es ist aktuell wichtiger denn je, ein Bewusstsein gegen Rechts zu schaffen und Sympathie bloßzustellen. Wenn man damit kein Problem hat, bedarf es höchstens Zuspruch, wenn man sich ertappt oder gar auf den Schlips getreten fühlt, ist man Teil des Problems.

Sollte in den Forumsregeln verboten sein über Politik zu sprechen hab ich den Teil wohl überlesen, ups.

Die Linke zum Gruß

Mats

• Politisch wurde es, als Jerry direkt mit dem Farbvorschlag blau darauf hingewiesen hat, ob provozierend oder nicht sei mal dahingestellt.

Hallo Leute,

jetzt mal wieder runter vom Gas, ich habe den zweiten Satz nur so aus Spaß geschrieben, hätte nicht gedacht, daß das so eine Welle wirft!

Blau habe ich nur vorgeschlagen, weil wir, so weit ich weiß, noch nie blaue T-Shirts hatten!

Und jetzt muß es gut sein.

Schöne Grüße

Jerry

• Ich würde mal vorschlagen, dass dies das letzte Posting zum politisierten Unfug sein sollte.

@Mats

Sei mir nicht böse, aber Deine Argumentationsstrecke ist doch arg dürr (und hier besonders fehlplaziert). Inwiefern soll ein blaues TiSchört mit Blödeltext zu irgendwelchen politphantasien verleiten? Ist mir schleierhaft.

Sei's drum.

Aber mich selbst anhand der Farbwahl des TiSchörts zu beurteilen oder gar einzusortieren und vermeintlich irgendwo zu verorten - sorry, so ein Dünntext. Hätte ich von Dir nicht erwartet.

Das ganze ist mir sogar zu dürr um es übelzunehmen – oder sollte ich?

Schlagen wir ein Ei drüber...

Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

• In Anbetracht der politischen Situation (nicht nur) Deutschlands finde ich das in Kombination mit den kritisierten Beiträgen nicht allzu weit her geholt aber sei's drum.

Roland, ich habe eine sehr hohe Meinung von Dir und ich denke es ist klar wie enttäuscht ich gewesen wäre, hätte ich mich derart geirrt.

Wie gesagt, vielleicht bin ich was das Thema angeht überspitzt, umso besser wenn ich eines besseren belehrt werde.

Gut is, cheers