Moin, hier auch aus Hamburg, nähe Volksparkstadium

• Moin, auch ich wohne in Hamburg.

Die XL500s und dann die XL600R waren vor vielen Jahren meine ersten Motorräder.

Vor zwei Jahren habe ich wieder eine XL500s in Heidelberg gekauft.

Letztes Jahr bekam ich eine XL600R geschenkt - siehe Bild 1.

Diese 600er habe ich für einen Sportfreund 15 Jahre kostenfrei repariert.

Dann stand sie noch einige Jahre bei Ihm im Schuppen, befor diese dann an mich ging.

Da steckte viel Arbeit drin, bevor sie- Bild 2 wieder angemeldet wurde.

Es wurde wenig an der Optik gemacht, die XL soll aussehen wie damals auf der Strasse.

Aktuell versuche ich die Ursache für die Fehlzündungen im Standgas zu finden.

Ich freue mich auf einen netten Austausch, hier im Forum.

• Hallo Jörg,

willkommen im forum. Respekt das du die wieder auf die Straße gebracht hast, wenn ich die Bremsscheibe und die Kette sehe haben sich die Räder bestimmt nicht mehr gedreht.

Gruß aus dem wilden Süden

Günni

• Ja, das Hinterrad war bereits teizersetzt, so wie der vordere Bremssattel.

Elektrick, alle Anschlüsse gereinegt, Vergaser zerlegt, Gabel überholt, ..... sehr viele Kleinteile erneuert.

Ich habe etwa 1500 Euro in gebrauchte und neue Teile investiert.

Das war ein schöner Ausflug in die Vergangenheit als Ausgleich in meinem Job.:)

Was zaubert ein Grinsen ins Gesicht - ein kleiner Ausflug mit einem schönen Einzylinder.:)

• Hallo Jörg,

herzlich willkommen im Forum!

ich habe auch vor ziemlich genau 40 Jahren mit der XL500S das Mopedfahren angefangen!

Wie die Zeit vergeht!!!!

Schöne Grüße

Jerry

• Moin Jörg, oder soll ich sagen " Hallo Nachbar " !

Ich arbeite in der Nähe VOPA und habe daher mir eine Garage in Eidelstedt vor ca. 2 Jahren, zum Basteln, zugelegt.

auch von mir herzlich willkommen im Forum

Gruss

Orle

• Moin Nachbar:),

Wir haben unsere Werkstatt in Halstenbeck.

12 Zweiradschrauber haben eine Halle gemietet.

Wenn du Lust und Zeit hast, können wir uns gerne dort mal treffen.

Wird sicher interessant.8)

Was zaubert ein Grinsen ins Gesicht - ein kleiner Ausflug mit einem schönen Einzylinder.:)

• Moin Jörg, da sach ich nicht nein ....habe aber die kommenden Wochenenden ziemlich viel auf´n Zettel ....aber wir werden ganz sicher zusammen kommen ! schönen Tach erstmal.