Bremszange PD03

• Mahlzeit,

Ich bin dabei eine Pd03 wieder aus dem Dornröschenschlaf zu holen, nachdem sie jetzt 25Jahre stand. Bin schon fast durch, die Vorderradbremse gieng jetzt etwas schwer. Nachdem auseinanderbauen habe ich jetzt ein Loch von der Nut wo der Dichtring sitzt entdeckt. Dieses geht einmal komplett durch.

Bin jetzt schon einige Zeit auf der Suche... habe aber noch nichts passendes gefunden, wo das Preis/Leistungsverhältnis gepasst hätte.

Nun meine Frage... gibt es Alternativen die man verbauen könnte? Oder hat hier jmd was rumliegen?

Danke schon mal

Mfg Daniel

• Hi Daniel,

zeig doch mal Bilder vom alten! Erhalten und instandsetzen wäre immer ein guter Plan. Baugleich sind meines Wissens nur XL350R ND03.

Gruss Thorsten 8)

• Moin,

interessant, sowas hab ich auch noch nicht gesehen! =O Hat da mal einer den Stift angebohrt um besser Kriechöl zum einweichen dran zu kriegen. Wir ham doch so Klebegurus an Board, wenn das wieder verschlossen ist wäre die Kuh ja auch vom Eis!?

Gruss Thorsten 8)

• Daniel,

ich könnte mir vorstellen das zu reparieren, wenn der Rest brauchbar ist.

Z.B. ein Gewinde rein arbeiten und eine Madenschraube mit hochfester Schraubensicherung einkleben.

Vermutlich hat da wer ein Loch rein gebohrt um wo hin zukommen.

So wie thoxl geschrieben hat.

Dann kann man das auch wieder druckdicht verschließen.

Schöne Grüße, Micha.

Et hätt noch immer joot jejange...

• Bist du das mit der Suchanzeige in den Kleinanzeige? Liest sich irreführend.

Schau doch mal in NL. Die fahren lieber PE04 und hauen PD03-Teile raus.

Vg S

Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

• Ich finde es schade, wie mann sich über eine Suche in dieser Art lustig machen kann. Das bin ich von diesem Forum nicht gewöhnt....

Hallo Thomas,

es wurde doch erfolgreich was gefunden, also alles gut! :) Ab dann hab ich zu der Humor Betrachtung gewechselt. ;)

Gruß Thorsten 8)

• motorradbastler

Zitat

böse :D

Zitat

Ich finde es schade, wie mann sich über eine Suche in dieser Art lustig machen kann. Das bin ich von diesem Forum nicht gewöhnt....

Ich finde es schade, wenn bei jemandem auch der letzte Funke Humor erlischt.

Es muss wohl sehr plötzlich passiert sein, da beim ersten Posting ja noch ein big grin rausrutschte.

Vg S

Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

• Ich finde es schade, wie mann sich über eine Suche in dieser Art lustig machen kann. Das bin ich von diesem Forum nicht gewöhnt....

Dieser Beitrag zeigt, warum in Foren die Mitgliederzahl sinkt.

Leute die keinen Humor verstehen sollten sich besser im Keller verstecken.

Ich melde mich hiermit ab und wünsche allen hier eine unfallfreie Fahrt.

• Ich fand die Beiträge zur alternativen Bremsversorgung äußerst amüsant.

Es wäre schade wenn solche "Tipps" in Zukunft fehlen würden. 😜

Schöne Grüße, Micha.

Et hätt noch immer joot jejange...