N'Abend zusammen,
Ich brauche mal wieder eure fundierte Expertise.
Vorweg: Ich habe nur sehr rudimentäre Elektirkkenntnisse, wie ihr gleich sehen werdet.
Wollte die Tage "mal eben" ein paar neue Blinker anbauen. Es waren so häßliche kleine dunkel getönte Louis Blinker verbaut und ich wollte was zeitgenössischeres. Sind zwar auch von Louis aber eben "hübscher" (wie ich finde): Louis Universalblinker günstig | Louis 🏍️
In meiner unendlichen Naivität dachte ich natürlich "plug&play", wie ich es von neueren Motorrädern gewohnt bin.
Aber, ihr ahnt es, hat natürlich nicht funktioniert. Blinktakt viel zu schnell. Also flott zu Louis, um ein elektronisches Blinkrelais zu kaufen. Die Empfehlung dazu stand auf der Beschreibung der Blinker Louis Elektronik Universal-Blinkgeber günstig | Louis 🏍️
Dummerweise habe ich dann nach dem "try and error" Prinzip versucht das Relais anzuschließen, was natürlich dazu geführt hat, dass jetzt weder das neue noch das alte Relais funktioniert. Die große 20 A Sicherung hab ich auch gleich noch mit zerschossen.
Die meisten von euch werden sich jetzt vermutlich an den Kopf fassen, bei soviel Dummheit. Aber es ist, wie es ist!
Also, jetzt die entscheidenden Fragen:
1) Ist irgendwo noch ne separate Sicherung für die Blinker verbaut, die ich mit zerschossen haben könnte?
2) und wen ja, wo sitzt die?
3) Welches Relais ist das richtige? und
4) wie schließe ich das an?
5) Oder wären Widerstände sinnvoller gewesen?
Danke schonmal für eure Geduld mit mir und euren Input.