Suche Ovale Uscheibe mit Bund 90502MC4000 für XL350R

• Hallo zusammen,

nun habe ich weitestgehend alle größeren Teile zusammen, um für meinen Sohn eine Honda XL350R ND03 zu bauen.

Einige Teile fehlen:

Ich suche: Unterlegscheibe für den Luftkasten 3 Stück 90502MC4000

Felge vorn

Felge hinten

Vielen Dank fürs Schauen

Viele Grüße

Thomas

• Hallo in die Runde,

ich möchte meine Suche auffrischen.

Ich suche noch 3 Stück von der ovalen Unterlegscheibe mit Bund zum Anschrauben den Luftfilterkasten.

Kann mir jemand helfen?

Eine gute Felge 17x2,15 wird auch noch gesucht. Meine haben starke Oxidationsspuren.

Viele Grüße

Thomas

• Bist du sicher, dass es sich lohnt, wochenlang nach genau einer Spezialausführung eines Allerweltsteils zu suchen?

Wieso muss das unbedingt mit Langloch sein?

Die Dinger in rund finden sich überall, wo ein Teil in einem Gummikragen hängt. Kühler, Rutschplatten, Airbox, Rückleuchten, was weiß ich. Muss ja nicht für Honda sein. Und kann man ggf. auch kürzen, oder?

• Schon klar, aber passt das Teil zu einem XL600 Fundus? PD03/04 haben imho das Ding in der gemeinen Rundausführung verbaut. Dein Link verweist auf eine Nixe?

• Hallo in die Runde,

Eine gute Felge 17x2,15 wird auch noch gesucht. Meine haben starke Oxidationsspuren.

Eine gute 2.50 habe ich hier liegen. Und eine nicht ganz so gute (auch ohne Korrosion). Wenn dir die 8,9 mm größere Breite nichts ausmacht, kannst du dich gerne melden

Gruß,

Manni

• XLS500 : Peter: die passt nicht. die ist zu flach.

https://images.cmsnl.com/img/p…um90502MC4000-02_aa49.jpg

Paul : Die Dinger wurden an der XL250R MD11, NX250 und der Dominator verbaut.

Manni : Wie geschrieben, suche ich die Breite 2.15.

Vielen Dank, an alle, vielleicht hat doch jemand etwas verirrtes in seinem Fundus.

Vielleicht hat MichaND03 noch etwas rumfliegen. Würde mich freuen, wenn er sich meldet.

Der Zustand ist egal. soll sowieso verzinkt werden.

• motorradbastler

Hat den Titel des Themas von „Suche Ovale Uscheibe mit Bund 90502MC4000“ zu „Suche Ovale Uscheibe mit Bund 90502MC4000 für XL350R“ geändert.
  • Ein kurzes Update:

Ich habe nun alle teile zusammen. Die gesuchte Felge habe ich bei Götz in neu gefunden. Der Preis war in Ordnung.

Mittlerweile ist das Hinterrad mit neuen Speichen von Classic Red und neuer Felge eingespeicht. Zentrieren ist noch offen.

Auch die vordere Felge habe ich bei Götz gekauft.

Langsam wird aus den vielen Einzelteilen wieder ein Motorrad.

Vielen Dank an die, die mir helfen wollten.

• Zitat

Die gesuchte Felge habe ich bei Götz in neu gefunden. Der Preis war in Ordnung.

Von welchem Hersteller stammt die Felge? Gibt es Dokumente dazu?

Vg S

Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

• Viele Gründe.

Weil ich den Götz-"Gut&Günstig"-Angeboten grundsätzlich misstraue (Die Erfahrung mit dem tollen LED-Scheinwerfer war eine weitere Bestätigung.).

Weil TÜV-Prüfer auch wissen, dass "Götz" kein Felgenhersteller ist.

Weil ich mein Leben und meine Gesundheit liebe und Felgenrisse hasse.

Weil sowas in jedem Simson-Shop noch billiger (≠ preiswerter) ist.😂

...

Weitere Gründe auf Nachfrage

Vg S

Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

• Super, genau das habe ich gebraucht.

Der teure Mist von den namhaften Felgenherstellern ist eloxiert und wird danach passend gebohrt. Mit den Verzinkten Stahlnippeln die perfekte Kombination. Ein bisschen Wasser dran, dann leuchtet die Glühbirne, warum muss ich nicht erklären. Und genau das war der Grund, mich für die genannten Felgen zu entscheiden.

Übrigens, die Schweißnähte sehen ordentlich aus und der Rest ist Alu vom Band... Und im übrigen muss mich nicht rechtfertigen.

Diese Felgen sind allemal sicherer, wie mit den originalen Blätterteigfelgen rumzufahren, die optisch äußerlich super aussehen und im verborgenen gammeln.

Ich hätte gerne etwas originales gutes und bezahlbares....

Eine originale Felge hinten ca. 400 € nein danke.