Zündung aus, aber Motorrad läuft weiter

  • Hallo Leute, ich habe ein kompliziertes Problem: Mein Motorrad läuft trotz ausgeschaltener Zündung weiter. Sie geht auch nicht über den Notschalter aus. Habe schon alles nachgeschaut, habe nichts gefunden wo es sich Masse ziehen könnte (offenes Kabel). Auch das Zündschloss kann es nicht sein. Bin echt ratlos und bin für jeden Tipp und fachmännischen Rat dankbar. Danke! Kevin

  • Moin moin es gibt sowohl am Notschalter als auch am Zündschloß ein schwarz/weißes Kabel. Ist das abgezogen läßt sich das Mopped nicht mehr ausschalten.

  • Hallo Enzo, das schwarz-weiße Kabel geht von der CDI unterm Tank zum Zündschloss bzw. Killschalter und von da an Masse. Am besten den Stecker an der CDI abziehen und von da aus durchmessen - irgendwo muss eine Unterbrechung sein. Notfalls das Kabel neu ziehen. Gruss Kai